Trollhunter

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (7,0)
Original: Trolljegeren
Regie: Andre Ovredal
Darsteller: Otto Jespersen, Hans Morten Hansen
Laufzeit: 104min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Horror (Norwegen)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 07. April 2011
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Drei Filmstudenten planen, einen Dokumentarfilm über unerklärliche Vorgänge in den norwegischen Wäldern zu drehen, da wiederholt tote Bären und Verwüstungen aufgefunden werden. Nach abwiegelnden Interviews mit den Verantwortlichen stoßen sie auf den wortkargen Wildhüter Hans (Otto Jespersen), der allerdings jede Aussage verweigert. Hartnäckig heftet sich das Trio an seine Fährte, bis man ihn eines Nachts auf einem abgesperrten Waldstück überrascht, wo ein unheimliches, riesiges Ungetier wütet. Der ertappte Wildhüter gibt zu, Norwegens einziger Trolljäger zu sein, der die aggressiven Gesellen in ihre Grenzen weisen muss. Da der Staat diese kräftezehrende Arbeit eher schlecht bezahlt, zeigt sich Hans bereit, vor der Kamera über seine gefährliche Mission zu berichten und das Filmteam mit auf nächtliche Exkursionen zu Fjordlandschaften oder finsteren Höhlen zu nehmen. Doch die Behörden haben letztlich kein Interesse, dass die sinistren Vorgänge publik werden.

Kommentare

(1) Mecks · 18. Mai 2011
Der Film lief nur in einigen wenigen Kinos aber is bestimmt n Knaller und ich werd ihn mir auf jeden Fall angucken. Dvd erscheint laut Amazon aber erst Dezember 2011 :(