The Northman

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (7,9)
Regie: Robert Eggers
Darsteller: Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Claes Bang, Anya Taylor-Joy
Laufzeit: 137min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Action, Historie (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 21. April 2022
Bewertung: 9,3 (10 Kommentare, 3 Votes)
Im Jahr 895 herrscht der Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) über sein Reich, aber plant bereits die Zukunft. Er will sich in die Totenwelt verabschieden und die Macht seinem jungen Sohn Amleth (Oscar Novak) übertragen. Doch Aurvandils Halbbruder Fjölnir (Claes Bang) hat andere Pläne und tötet den König, um selbst den Thron an sich zu reißen. Der junge Prinz kann fliehen, muss noch mitansehen, wie sein Onkel Fjölnir Königin Gudrún (Nicole Kidman), Amleths Mutter, gefangen nimmt. Er schwört, eines Tages seinen Vater zu rächen, die Mutter zu befreien und Fjölnir zu töten. Viele Jahre später ist Amleth ein kräftiger Krieger (nun: Alexander Skarsgård), der seinen Schwur von einst vergessen hat. Als Teil einer marodierenden Bande plündert er das Land der Rus – bis er beim Überfall auf ein Dorf an seinen alten Schwur erinnert wird. Als er erfährt, dass einige der gerade gemachten Gefangenen an den mittlerweile aus seinem Königreich nach Island vertriebenen Fjölnir verkauft werden, sieht er seine Chance gekommen. Unterstützt von Sklavin Olga (Anya Taylor-Joy) beginnt er seine Rache...

Kommentare

(10) blackwitchcat · 13. Mai um 13:51
schade wieder nix neues
(9) allie · 11. Mai um 02:32
Viel zu vorhersehbar.
(8) Martinoxoxo vergibt 8 Klammern · 08. Mai um 11:58
Gut.
(7) BarVin · 28. April um 11:43
Es gab schon genug Verrisse zu diesem Machwerk. Dabei muss man als Leser zwischen Werbung (oft versteckt) und ehrlicher Kritik unterscheiden lernen. Meine Meinung: Primitiv brutal, platt sexistisch. Langweilig.
(6) noteman · 25. April um 21:49
Das klingt nach einem guten Film
(5) storabird · 22. April um 17:40
nichts für mich
(4) Panchokatze · 21. April um 14:17
Das klingt wirklich spannend - werde ich anschauen.
(3) Michko · 10. April um 11:42
Darauf bin ich mal mega gespannt
(2) natasa78 vergibt 10 Klammern · 04. April um 21:43
Sieht sehr interessant aus bin gespannt.
(1) Roman111zx vergibt 10 Klammern · 22. März um 20:53
👍