The Gentlemen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (7,9)
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Matthew McConaughey, Hugh Grant, Charlie Hunnam, Michelle Dockery
Laufzeit: 113min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Krimi, Action (USA)
Verleih: Leonine
Filmstart: 27. Februar 2020
Bewertung: 7,1 (27 Kommentare, 19 Votes)
Der Drogenbaron Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat sich ein kleines aber feines Imperium für Marihuana in London aufgebaut. Von dort aus ist es für den Amerikaner ein Leichtes, den Stoff über den ganzen Kontinent zu verteilen. Mittlerweile ist er allerdings an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er sich lieber seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) widmet, um ein legales Leben in der britischen Oberschicht zu führen – doch dafür braucht Mickey erst einmal einen Käufer für seine Plantagen. Größter Anwärter ist der stinkreiche Matthew Berger (Jeremy Strong), der viel Geld für die gut versteckten und über das ganze Land verteilten Grundstücke bietet, dafür aber auch gewisse Sicherheiten verlangt. Als die halbe Unterwelt Londons Wind von der Sache bekommt, hat nicht nur Mickey, sondern vor allem dessen rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) alle Hände voll zu tun. Denn dem Triaden-Boss Lord George (Tom Wu), dem verrückten Dry Eye (Henry Golding) sowie dem gierigen Ermittler Fletcher (Hugh Grant) ist jedes Mittel recht, um in dem Millionengeschäft mitzumischen.

Kommentare

(27) knueppel vergibt 7 Klammern · 29. August um 09:31
Innerhalb der aktuellen Top Ten auf jeden Fall mit Abstand der sehenswerteste Film. Das Gespame hier ist echt erbärmlich.
(26) eifelrenner vergibt 4 Klammern · 25. August um 15:44
muss man nicht sehen
(25) francisco2089 · 10. August um 17:08
Eine typische Guy Ritchie Story !! Mal schauen, ob es an Schweine und Diamanten heranreicht :)...der Film war ein Brüller !!!! :)
(24) taurus77 vergibt 7 Klammern · 07. August um 06:46
sehen Sie einmal und genug
(23) IceMetal · 29. Juli um 10:48
muss man nicht sehen.
(22) all4you · 26. Juli um 21:49
Na ja , wieder einmal ein Klischee Film. Könnte ganz nett werden. Nur nachdenken ist nicht erlaubt.
(21) noteman · 14. Juli um 06:40
Mal reinschauen ...
(20) Kwiat · 11. Juli um 11:15
7,5 bei IMDB hätte ich bei der Kurzbeschreibung nicht erwartet, aber dann ist er anscheinend doch sehenswert
(19) Pit2000 vergibt 6 Klammern · 01. Juli um 00:24
schaun wer mal
(18) Petunia vergibt 10 Klammern · 09. Juni um 14:13
Hugh Grant - mehr muss ich nicht wissen!
(17) storabird · 09. Mai um 15:24
klingt interessant
(16) k501416 vergibt 7 Klammern · 08. Mai um 14:02
Spannend
(15) Krachakne vergibt 6 Klammern · 03. Mai um 17:56
Gefällt mir gut
(14) Shadowplay vergibt 10 Klammern · 01. Mai um 14:49
Genial :)
(13) DIMAS48 vergibt 7 Klammern · 27. April um 16:48
На любителя
(12) fausn · 25. April um 14:58
als ob in der Kindheit
(11) XPAX vergibt 8 Klammern · 16. April um 23:40
Ganz in Ordnung
(10) Dev4onka vergibt 10 Klammern · 15. April um 20:13
Mit den Schauspielern muss der Film gut sein
(9) Schreck · 11. April um 22:25
Gefällt
(8) Herz13 vergibt 5 Klammern · 11. April um 17:40
Naja eine Gangsterkomödie gab es schon öfters aus dem Drogenmilieu, also mal wieder was Altbewährtes, aber nicht viel Neues und zuviel Ballerei.
(7) ConstantB vergibt 8 Klammern · 05. April um 00:53
Ich mochte den Film - gute Schauspieler, eine gute Handlung
(6) tom_n vergibt 7 Klammern · 04. April um 16:02
OK
(5) k153039 vergibt 5 Klammern · 04. April um 14:42
werde mich hier wieder melden wenn ich den film gesehen habe
(4) BlackPantha13 vergibt 4 Klammern · 02. April um 09:17
Naja
(3) PfauDaniel1 vergibt 9 Klammern · 01. April um 07:53
ganz ok
(2) natasa78 vergibt 10 Klammern · 29. März um 01:43
gute Schauspieler kann man sich anschauen.
(1) pp8838299 vergibt 5 Klammern · 07. März um 02:43
Okay