Regie: Matt Reeves
Darsteller: Robert Pattinson, Zoë Kravitz, Paul Dano, Jeffrey Wright
Laufzeit: 177min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Krimi, Thriller (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne (Robert Pattinson) als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon (Jeffrey Wright) unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Mafiaboss Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit ...
Kommentare
The Dark Knight war besser
Es gab schon bessere Batman-Filme.
Kann mich da @6 nur anschließen, da hätte ich die Zeit vom Film wirklich sinnvoller nutzen können.
Fand Ihn Besser als erwartet. Dachte Pattinson währe ne Fehlbesetzung aber wahr Wirklich Gut Gespielt. Gotham wahr schön Dreckig . 1 Abzug für denn Mafia Boss konnte denn irgendwie nicht für voll nehmen.
Wow, was für ein Film! Ich hatte im Vorfeld sehr hohe Erwartungen und die wurden komplett erfüllt! Regisseur Matt Reeves schafft hier das, was er schon bei "Planet der Affen" tat: anspruchsvolles Blockbusterkino. Anders als beim Marvel-Einheitsbrei (den ich auch gern sehe), ist The Batman düster, rau, brutal und die Charaktere sind interessant, vielschichtig. Allen voran Robert Pattinson als Batman und Paul Dano als Riddler sind absolut sehenswert.
(6) Ares
vergibt
1 Klammer
· 07. März um 18:22
Hab ihn gesehen. War raus geschmissenes Geld. Selbst der 80er Batman Adam West war auf seine Art besser. Das ist nicht Robert Pattinson geschuldet, obwohl der auch eine Fehlbesetzung war, aber die ganze Darstellung von Batman und seinem Auftreten war einfach nur schwach. Batman zeigt sich nicht ständig der Öffentlichkeit, dass ist es was ihn ausmacht. Ein Schatten in der Nacht sollte er sein, ein Phantom. Ohne Beweise für seine Existenz. Wenn man ihn kommen hört, ist er mit Sicherheit genau nicht da. Wenn das Drehbuch aus ihm einen Zeitungsclown macht, ist die einzig sinnvolle Maßnahme als Schauspieler, die Rolle abzulehnen. //edit: Und der Film ist so endlos lang und kommt nicht aus`m Quark.
@4 der Sinn der Bewertungen liegt daran, den Film zuerst anschauen und erst danach die Punkte zu vergeben!
Danke @6, nun weiß ich Bescheid.
Bin wirklich gespannt und freu mich drauf