Tenet

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (7,5)
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Aaron Taylor-Johnson
Laufzeit: 150min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Action, Sci-Fi (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 26. August 2020
Bewertung: 8,4 (39 Kommentare, 27 Votes)
Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator (Kenneth Branagh) ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki) zu sein...

Kommentare

(41) Shameless69 vergibt 4 Klammern · Samstag um 08:34
Kann man sich mal anschauen
(40) malina7 vergibt 7 Klammern · 17. Januar um 07:16
gut film
(39) Queeny64 vergibt 10 Klammern · 15. Januar um 11:35
Man Muss ihn mehrmals Sehn um ihn zu Verstehn Aber er ist Gut:):)
(38) JR01 · 28. Dezember 2020
guter Film! Den müsste man sich mal anschauen!
(37) Robby19906 vergibt 7 Klammern · 25. Dezember 2020
Geiler film
(36) comefakesome · 15. Dezember 2020
werde ihn mir morgen anschauen - ich bin gespannt!
(35) storabird vergibt 10 Klammern · 29. November 2020
Wie zu erwarten, ein super Film.
(34) nosfer3 vergibt 7 Klammern · 26. November 2020
Wow,Super
(33) HeinzWPimmler vergibt 3 Klammern · 26. November 2020
Komplett unlogisch.
(32) zema vergibt 10 Klammern · 23. November 2020
dieser Film ist es Wert, dass es gesehen werden würde
(31) k504426 vergibt 8 Klammern · 20. November 2020
sollte man auf jedenfall mal gesehen haben
(30) Shadow_007 vergibt 10 Klammern · 30. Oktober 2020
sollte man auf jedenfall mal gesehen haben
(29) yimdude vergibt 9 Klammern · 30. Oktober 2020
Toller Film mit starken Charakteren. Sollte man gesehen haben!
(28) barank vergibt 8 Klammern · 27. Oktober 2020
Nachdem ich diesen Film dreimal gesehen habe, kann ich stolz sagen, dass ich 95% des Films verstehe. In einer Welt, in der die meisten Filme entweder Anpassungen oder Neustarts sind, ist es erfrischend, dass es immer noch Filmemacher wie Christopher Nolan gibt. Ich habe noch nie einen so perfekt gestalteten Film gesehen. Leute, die so hart darauf schlafen. Nolans prestigeträchtigster Film. Jede Kritik widerspricht sich in Bezug auf seine frühere, mehr gefeierte Arbeit. Ich hoffe, dieser Film altert gut und die Leute werden ihn mehr zu schätzen wissen.
(27) Petunia vergibt 6 Klammern · 25. Oktober 2020
Kann man sich mal antun.
(26) Iceman2004_9 · 25. Oktober 2020
Für mich ist das etwas irreal daurch einen Weltkrieg zu verhindern....
(24) Ladyshera · 13. Oktober 2020
Ich denke den muss man 2 mal schauen um ihn zu verstehen. Erinnert mich etwas an das Butterfly Projekt
(23) knueppel vergibt 8 Klammern · 12. Oktober 2020
In der Zusammenfassung klingt die Story schon arg abstrus, aber wer Nolan kennt, weiß dass er hier "Großes Kino" zu erwarten hat. Nicht sein bestes Werk aber immer noch ziemlich gut.
(22) cronnic vergibt 9 Klammern · 09. Oktober 2020
super
(21) Lausderndl vergibt 10 Klammern · 07. Oktober 2020
Extrem guter Film, wenn man sich die Mühe macht, auch zwischen den Zeilen / Zeiten zu "lesen". Extrem genial sogar... wer weiß... vielleicht gibts tatsächlich TENET ?
(20) hichs vergibt 8 Klammern · 07. Oktober 2020
gut
(19) Dunkelweiss · 04. Oktober 2020
Sieht ja spannend aus! Mal sehen...
(18) Taiment00 vergibt 9 Klammern · 03. Oktober 2020
super
(17) pascalinho83 vergibt 8 Klammern · 02. Oktober 2020
Super gemacht
(15) eifelrenner · 25. September 2020
Bin sehr gespannt.
(14) taurus77 vergibt 10 Klammern · 22. September 2020
der Film ist Super
(13) yaki vergibt 10 Klammern · 20. September 2020
hoert sich interresant an..
(12) natasa78 vergibt 10 Klammern · 08. September 2020
Super gemacht der Film ist sehenswert kann man empfehlen.
(11) wolow vergibt 10 Klammern · 08. September 2020
suppperrrrrr
(10) DuuDa vergibt 8 Klammern · 07. September 2020
top
(9) jalla vergibt 10 Klammern · 02. September 2020
Top Film
(8) ronin11 vergibt 8 Klammern · 02. September 2020
Nolan wie man ihn kennt! Großes Kino und eine Story die einem noch lange nach dem Film auf Trab hält! Allerdings sehr schnelle und komplexe Erzählweise. Ich könnte mir Nolan auch sehr gut als Bond Regisseur vorstellen!
(7) all4you · 26. August 2020
Den muss ich erst ansehen, bevor ich entscheiden kann , ob ich Ihn mir ansehen will. . .
(6) Krachakne · 21. August 2020
Klingt sehr interesant . würde ich mir auch anschauen wollen.
(5) noteman · 21. August 2020
Klingt ganz spannend, am besten mal reinschauen
(4) francisco2089 · 28. Juli 2020
Klingt interessant!! Und einmal auch ein anderer Cast in den Hauptrollen !
(3) cHeeSeSTeaK vergibt 10 Klammern · 15. Juli 2020
Klingt sehr sehenswert
(2) anamia · 23. Mai 2020
Sieht sehr spannend aus.
(1) k501416 · 22. Mai 2020
Spannend