Street Kings

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,8)
Regie: David Ayer
Darsteller: Keanu Reeves, Forest Whitaker
Laufzeit: 115min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: 20th Century Fox
Filmstart: 17. April 2008
Bewertung: 9,3 (3 Kommentare, 3 Votes)
Detective Tom Ludlow ist der Mann fürs Grobe bei der Polizei von Los Angeles. Er jagt Dealer, Mörder, Kinderschänder – und hat keine Skrupel, als Erster zu schießen. Ludlow trinkt im Dienst ein Fläschchen Wodka nach dem anderen, doch sein Vorgesetzter, Captain Jack Wander, ist stets bereit, seinen besten Mann zu verteidigen. Doch dann fällt Ludlow ein früherer Teamkollege in den Rücken und schwärzt ihn bei der Abteilung für Innere Sicherheit an. Ludlow folgt dem Verräter in einen Laden, um ihn zusammenzuschlagen, doch dort werden die beiden von einem bewaffneten Überfall überrascht. Der Kollege stirbt, von Kugeln durchsiebt. Nun wird es eng für Ludlow, denn die Innere Sicherheit verdächtigt ihn, für den Mord verantwortlich zu sein. Er wird in die Beschwerdeabteilung versetzt, damit Gras über die Sache wächst. Doch Ludlow will seinen Kollegen rächen und ein junger Polizist, der die Täter suchen soll, lässt sich gerne von ihm unter die Arme greifen. Die Spur führt in die eigenen Reihen.

Kommentare

(3) SinaCena vergibt 9 Klammern · 23. April 2008
Ich schließe mich meinen Vorrednern an :-) Sehr spannend, brisant und mitreißend!
(2) BravoBravo vergibt 9 Klammern · 22. April 2008
Stimmt.
(1) infernomio vergibt 10 Klammern · 20. April 2008
geiler film, geile darsteller, geile action!!!