Sinister

DVD / Blu-ray / Trailer :: Forum :: IMDB (6,8)
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio
Laufzeit: 109min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller, Horror (USA)
Verleih: Wild Bunch
Filmstart: 22. November 2012
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke), der über wahre Verbrechen schreibt, konnte vor einigen Jahren einen wahren Bestseller verzeichnen. Seitdem ist sein Erfolg aber eingeschlafen. Als er von dem grausamen Tod einer Familie und mysteriösen Verschwinden der kleinen Tochter erfährt, wittert er eine vielversprechende Story. Kurzerhand siedelt er sich und seine Familie an den Ort des Verbrechens um. Aber nicht nur dass, ohne es seiner Frau zu beichten, ziehen sie sogar in genau das Haus, in dem alles passierte. Ellison ist weder abergläubisch, noch ängstlich. Viel mehr hofft er, dass ihn der Ort beim Schreiben seines Buches inspirieren wird. Doch schon in der ersten Nacht findet er auf dem Dachboden des Hauses einen Karton mit alten 8 Millimeter Filmen. Zunächst vermutet er alte Familienaufnahmen der Vorbesitzer, doch was er stattdessen zu Gesicht bekommt, ist äußerst verstörend. Der Sheriff im Ort ist ihm allerdings nicht besonders wohlgesonnen und so kann Ellison von der Polizei keine Hilfe erwarten. Je näher er sich die Aufnahmen ansieht und je mehr er nach dem verschwundenen Mädchen forscht, umso mehr zweifelt er an seinem eigenen Verstand. Schon bald hat Ellison das Gefühl, dass dunkle Mächte über seiner Familie schweben und er beginnt zu ahnen, dass seine Nachforschungen vielleicht mit einem großen Preis einhergehen...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.