Sag du es mir

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,8)
Regie: Michael Fetter Nathansky
Darsteller: Gisa Flake, Christina Große, Marc Ben Puch, Bettina Grahs
Laufzeit: 106min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Deutschland)
Verleih: missingFilms
Filmstart: 15. Oktober 2020
Bewertung: 3,0 (2 Kommentare, 1 Vote)
Seitdem Silke (Christina Große) von einem Unbekannten ohne ersichtlichen Grund von einer Brücke gestoßen wurde, ist ihr Leben nicht mehr das, was es einmal war. Ihre Schwester Moni (Gisa Flake) hilft ihr dabei, wieder auf die Beine zu kommen. Hilfe von der Justiz ist nicht zu erwarten, denn der Täter ist unbekannt und wahrscheinlich nur ein betrunkener Mann. Außerdem hat Silke den Sturz überlebt, also wird der Fall zu den Akten gelegt. Kurzentschlossen macht sich Moni alleine auf die Suche nach dem Brücken-Schubser, ihre Schwester darf davon nichts erfahren. Sie würde sich niemals die Blöße geben und die Hilfe von Moni akzeptieren – auch wenn Silke gerne wissen würde, wer derjenige ist, der ihr das angetan hat. René (Marc Ben Puch) steht mit Ende 30 eigentlich mitten im Leben. Er hat einen guten Job, viele Freunde und seine Familie ist intakt. Warum er Silke von der Brücke stieß, kann er sich selber nicht erklären. Als er beginnt, seine Tat zu hinterfragen, manövriert ihn das in einen Kreislauf aus Selbstzweifel und der Suche nach Erlösung. Eines Tages läuft ihm Silke wieder über den Weg und er beschließt, ihr zu folgen...

Kommentare

(2) k16963 vergibt 3 Klammern · 09. Oktober 2020
ich sag nix
(1) Krachakne · 05. Oktober 2020
Kenne leider die Schauspieler nicht.