Filmkritik - Sackgasse (1937)
 
 

Sackgasse

DVD / Blu-ray / iTunes :: IMDB (7,5)
Original: Dead End
Regie: William Wyler
Darsteller: Humphrey Bogart, Wendy Barrie
Laufzeit: 88min
FSK: ???
Genre: Drama (USA)
Filmstart: 27. August 1937
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Nach einer Gesichtsoperation kehrt der achtfache Killer "Baby Face" Martin (Humphrey Bogart) zurück in die Lower Eastside New Yorks, wo er aufgewachsen ist. Doch weder seine Mutter noch seine frühere Freundin Francey (Claire Trevor) wollen etwas von ihm wissen und auch die Begegnung mit seinem alten Kumpel Dave (Joel McCrea) endet im Streit. Nur die Jungs der Eastside-Gang bewundern den Gangster, der die Enttäuschungen seiner Rückkehr durch einen gewagten Coup kompensieren will.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.