Ruben Brandt, Collector

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,5)
Regie: Milorad Krstić
Laufzeit: 96min
FSK: ???
Genre: Animation, Krimi, Action, Abenteuer (Ungarn)
Verleih: Drop-Out Cinema
Filmstart: 29. Oktober 2020
Bewertung: 8,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Der berühmte Psychotherapeut Ruben Brandt (Stimme im Original: Iván Kamarás) wird von Albträumen geplagt. In diesen Träumen jagen ihn monströse Gestalten aus berühmten Kunstwerken. So wird er unter anderem von Andy Warhols doppeltem Elvis und Sandro Botticellis Venus, die sich in eine mörderische Nixe verwandelt, terrorisiert. Da er in den Kunstwerken den Schlüssel sieht, seine nächtlichen Horror-Trips zu beenden, beschließt er, alle 13 involvierten Gemälde zu stehlen. Es beginnt eine Reise rund um die Welt, in den Louvre, in die Uffizien, in die Eremitage, nach New York und Tokyo. Schon bald heften sich Privatdetektive und Kopfgeldjäger an Brandts Fersen.

Kommentare

(3) Wawa666 · 31. Januar 2021
Thematik klingt gut, aber der Zeichenstil gefällt mir leider gar nicht.
(2) yaki · 31. Dezember 2020
vielschichtiger film der zeitweise aufwuehlen kann
(1) barank vergibt 8 Klammern · 27. Dezember 2020
Diesen Film zu sehen war wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Liebte jedes bisschen davon!