Pünktchen und Anton

Original: Kästner - Pünktchen und Anton
Regie: Thomas Engel
Darsteller: Sabine Eggerth, Peter Feldt
Laufzeit: 90min
FSK: ???
Genre: Familie (USA)
Filmstart: 01. Januar 1915
Bewertung: 7,7 (10 Kommentare, 6 Votes)
Pünktchen und Anton sind unzertrennliche Freunde. Pünktchen heißt eigentlich Luise und ist die Tochter eines reichen Spazierstockfabrikanten. Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen: Während Pünktchens Eltern sehr reich sind, aber wenig Zeit für ihre Tochter haben, ist Anton wiederum arm wie eine Kirchenmaus, muss sich um seine kranke Mutter kümmern und für beide kochen. Doch die beiden Freunde haben einen Plan: Um für Antons Mutter einen Urlaub im Gebirge zu finanzieren, wollen sie Geld verdienen. Pünktchen stibitzt deshalb daheim Streichhölzer, die sie nachts auf der Straße verkauft. Ob das lange gut geht?

Kommentare

(11) Polarlichter · 16. November 2023
Ganz ok.
(10) gerd vergibt 6 Klammern · 25. September 2023
ganz ok
(9) k293295 · 25. September 2023
Ich wei0 gar nicht, wie viele Verfilmungen dieses Kästner-Stoffs es gibt, aber das Original würde ich gern mal sehen.
(8) bandet vergibt 7 Klammern · 18. November 2021
Wie nett.
(7) seidg vergibt 9 Klammern · 18. September 2021
ein guter Film!
(6) klausdm · 15. März 2021
Ganz ok.
(5) barank vergibt 5 Klammern · 11. Februar 2021
Gutes Film
(4) yaki · 23. Dezember 2020
toller film
(3) Petunia vergibt 10 Klammern · 10. Juni 2020
Ein Klassiker! Den kann man immer wieder schauen!
(2) SHADOWAS84 vergibt 9 Klammern · 07. August 2019
Das waren noch Zeiten.