Problemista

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,8)
Regie: Julio Torres
Darsteller: Julio Torres, Tilda Swinton, RZA, Isabella Rossellini
Laufzeit: 98min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ????? (USA)
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmstart: 13. Juni 2024
Bewertung: n/a (6 Kommentare, 0 Votes)
Alejandro (Julio Torres) ist ein aufstrebender Spielzeugdesigner aus El Salvador, der darum kämpft, Spielzeuge für Hasbro zu entwerfen, doch als Einwanderer scheint dies unerreichbar. Um sich bei Hasbro zu bewerben, ist er in die Vereinigten Staaten gezogen, wo er sich um den kryogenisch eingefrorenen Körper von Bobby (RZA), einem missverstandenen Künstler, kümmert. Bobbys Frau Elizabeth (Tilda Swinton) beklagt sich ständig über die technischen Pannen und die Art und Weise, wie die Leute seine Arbeit vollenden, aber nachdem sie den entschlossenen Alejandro kennengelernt hat, bietet sie ihm an, ihn für sein Visum zu sponsern, wenn er eine Ausstellung von Bobbys Kunstwerken organisieren kann, eine Arbeit, die, da sein Arbeitsvisum abläuft, seine einzige Hoffnung ist, im Land zu bleiben und seinen Traum zu erfüllen.

Kommentare

(6) Gemmie · 19. Juni um 08:35
Der Trailer gefällt mir.
(5) luciges · 17. Juni um 20:01
Interessante Story.
(4) abelartus · 11. Juni um 03:50
wow
(3) yaki · 10. Juni um 07:02
interessanter Film
(2) Polarlichter · 09. Juni um 12:22
Spannende Einwandererstory.
(1) storabird · 09. Juni um 00:02
kann man sich mal anschauen