Paul - Ein Alien auf der Flucht

DVD / Blu-ray / Trailer :: Forum :: Website :: IMDB (4,4)
Original: Paul
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost
Laufzeit: 104min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Komödie, Science-Fiction (Großbritannien, USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 14. April 2011
Bewertung: 9,5 (4 Kommentare, 4 Votes)
Für die britischen Freunde Graeme und Clive geht mit dieser Amerikareise ein Traum in Erfüllung: Zuerst besuchen die beiden Sci-Fi-Fans die Comicmesse Comic-Con in San Diego, dann fahren sie im gemieteten Wohnmobil zu den Stätten, die für Ufologen eine besondere Bedeutung haben. Erste Station ist die geheimnisumwitterte Area 51 in Nevada. Dort spricht sie Alien Paul an, ein grünliches Männchen mit dünnem Körper und großem Kopf. Er befinde sich in großer Gefahr und sie müssten ihn mitnehmen, damit er seinen Verfolgern entkommen könne. Clive fällt erst einmal in Ohnmacht, Graeme kann Paul die Bitte nicht abschlagen und so fahren sie los. Auf einem abgelegenen Campingplatz gabeln sie noch Ruth auf, die Tochter eines gottesfürchtigen Gewehrbesitzers, der ihnen voller Wut hinterherjagt. Ein Special Agent und zwei naive Polizisten verfolgen das Quartett ebenfalls.

Kommentare

(4) engel67 vergibt 10 Klammern · 14. Oktober 2019
Endlich mal ein Film mit Einblick bzw. Sichtweise der Aliens und dann noch saulustig XD
(3) k107131 vergibt 9 Klammern · 13. Mai 2011
Ein recht gelungener Film für die ganze Familie (trotz Aliens mit drei Brüsten :D ). Hin und wieder werden auch mal die Augen feucht vor Lachen, es gibt aber auch Szenen, die wie schon mal gesehen wirken. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Film, für den sich ein Kinobesuch allemal lohnt!
(2) lemmatt vergibt 9 Klammern · 13. Mai 2011
....ich schließe mich mich dem unterem Kommentar an. Da gibt es nichts weiter zu sagen. Einfach anschauen und Spaß haben.
(1) Hubsy vergibt 10 Klammern · 19. April 2011
Also das ist mal ein anderer Alienfilm. Tolle Bilder und Coole Sprüche. Wenn ihr wissen wollt wie ein Alien zwei Männer fragt, ob sie schwul sind ohne das Wort aussprechen zu müssen :D GUCKT IHN EUCH AN Zum Brüllen komisch, aber Vorsicht, in dem Film wird jede Menge geflucht. :D:D:D Achja, Titten gibt es auch... gleich drei :D