Patrick

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Regie: Gonçalo Waddington
Darsteller: Hugo Fernandes, Alba Baptista, Teresa Sobral, Carla Maciel
Laufzeit: 103min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama (Portugal, Deutschland)
Verleih: Real Fiction
Filmstart: 15. Juli 2021
Bewertung: 10,0 (7 Kommentare, 1 Vote)
Der 20-jährige Patrick (Hugo Fernandes) lebt in Paris ein Leben voller Exzesse und Partys. Als er nach einem illegalen Rave verhaftet und verhört wird, entdecken die Behörden pornografische Inhalte mit Minderjährigen auf seinem Laptop. Nach und nach kommt ans Licht, dass Patrick als Achtjähriger in seiner ursprünglichen Heimat Portugal entführt wurde. Die Polizei konnte den Jungen, der von seinen Peinigern jahrelang gefangen gehalten und sexuell missbraucht wurde, nie finden. Der schwer traumatisierte junge Mann sucht nun den Kontakt zu seinem früheren Leben, aus dem er vor zwölf Jahren gerissen wurde. Aus Pflichtgefühl besucht er seine Familie, doch sie bleiben einander fremd. Die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit macht Patrick klar, dass er über zwei Identitäten verfügt, die des Jungen, der unbeschwert auf dem Land in Portugal aufwuchs, und die des Teenagers und jungen Mannes, der brutal und für immer verändert wurde.

Kommentare

(7) all4you vergibt 10 Klammern · 29. Mai 2021
Denkt auch irgend wer bei der Sache? "Mario, acht Jahre alt, wurde vor zwölf Jahren in Portugal entführt." 4 Jahre vor seiner Geburt. Sorry so einen Mist muss ich mir nicht ansehen.
(6) Wawa666 · 04. April 2021
Nö, einfach nö. Sorry.
(5) countrygirl25 · 04. April 2021
Nicht mein Fall
(4) k16963 · 21. März 2021
Swayzee
(3) noteman · 20. März 2021
Nichts für mich
(2) Iceman2004_9 · 20. März 2021
interessant - etwas bipolar
(1) anamia · 17. März 2021
Bißchen zu viel Drama.