Miller's Girl

Regie: Jade Bartlett
Darsteller: Martin Freeman, Jenna Ortega, Bashir Salahuddin, Gideon Adlon
Laufzeit: 94min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Tragikomödie, Drama (USA)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 14. März 2024
Bewertung: 5,0 (6 Kommentare, 2 Votes)
Die junge angehende Schriftstellerin Cairo Sweet (Jenna Ortega) weiß, was sie will und wie sie diese Ziele auch erreicht. Einer ihrer Literaturprofessoren an der Universität, Jonathan Miller (Martin Freeman), erkennt sofort, dass Cairo einen Ehrgeiz hat, mit dem ihre Mitstudenten in dieser außergewöhnlichen Ausprägung nicht aufwarten können. Doch da scheint auch noch mehr an ihr zu sein, das Jonathan zunächst nicht so ganz in Worte fassen kann. Cairos Anziehungskraft kann er sich jedenfalls nicht so leicht entziehen. Auch Cairo merkt, dass zwischen ihr und dem Professor etwas ist. Doch irgendwann beschließt Jonathan, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Er will Cairo aus seinem Privatleben ausschließen und dafür jeglichen Kontakt mit ihr abbrechen. Doch das setzt ein Spiel in Gang, das nach ungeahnt folgenschweren Regeln gespielt wird und dem sich keiner der beiden so wirklich entziehen kann.

Kommentare

(6) BarVin vergibt 1 Klammer · 10. April um 22:06
Früher waren solche Frauenfiguren in Filmen Dummchen. Heute sind sie ganz ganz "klug". Damit sich die Feministinnen nicht aufregen. Was gleich ist und bleibt: Der unfassbar widerliche Male Gaze. Aber Hauptsache, eine Intimitätskoordinatorin war mit am Set und die Frauenfigur ist ganz ganz "klug".
(5) Gemmie · 27. März um 01:58
Irgendwie unentschlossen.
(4) abelartus · 20. März um 14:44
wow
(3) SchwarzesLuder · 15. März um 12:25
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!!!
(2) yaki · 14. März um 07:47
koennte was sein,...
(1) Regina123456 vergibt 9 Klammern · 31. Januar um 20:20
gut.