Made in England: Die Filme von Powell und Pressburger

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (7,9)
Original: : Made in England: The Films of Powell and Pressburger
Regie: David Hinton
Darsteller: ?????
Laufzeit: 131min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ????? (Großbritannien)
Verleih: MUBI
Filmstart: 20. Juni 2024
Bewertung: n/a (5 Kommentare, 0 Votes)
Scorseses sehr persönliche Reise, auf der wir erfahren, wie er von klein auf von Powells und Pressburgers Filmen fasziniert war, wie sie sein eigenes Filmemachen prägten und wie eine spätere Freundschaft mit Michael Powell sein eigenes Leben nachhaltig prägte. Anhand einer Sammlung von seltenem Archivmaterial aus den persönlichen Sammlungen von Powell, Pressburger und Scorsese wird die Geschichte zum Leben erweckt.

Kommentare

(5) noteman · 21. Juni um 21:25
Hört sich gut an
(4) Kreuzina · 20. Juni um 23:31
Autobiographisch auf der Leinwand.
(3) luciges · 18. Juni um 08:13
Toller Hintergrund.
(2) yaki · 16. Juni um 16:54
Mal sehen ob ich den bekomme...
(1) Polarlichter · 14. Juni um 09:22
Klingt sehenswert.