Filmkritik - Liebe auf der Flucht (1979)
 
 

Liebe auf der Flucht

DVD / Blu-ray :: IMDB (6,3)
Original: L'amour en fuite
Regie: Francois Truffaut
Darsteller: Jean-Pierre Leaud, Claude Jade
Laufzeit: 89min
FSK: ???
Genre: Drama, Komödie (Frankreich)
Filmstart: 01. Januar 1979
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Antoine Doinel und Christine stehen vor den Scherben ihrer Ehe, sie beschließen aber, auch nach der Scheidung Freunde zu bleiben. Allerdings jagt Antoine noch immer der großen Liebe hinterher, derzeit vergnügt er sich mit seiner neuen Freundin Sabine. Der sympathisch-naive Tagträumer hat sich in den letzten Jahren nebenbei als Schriftsteller versucht, doch sein Roman "Liebe auf der Flucht" war kein durchschlagender Verkaufserfolg, so dass er weiterhin auf einen normalen Beruf angewiesen ist. Seinen Lebensunterhalt verdient Antoine sich als Lektor in einem Verlag. Als er seinen Sohn zum Zug bringt, begegnet er am Bahnhof unverhofft seiner einstigen Jugendliebe Colette, die sich den Roman "Liebe auf der Flucht" als Reiselektüre gekauft hat.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier können Sie einen Kommentar abgeben.