Krieg der Götter

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,1)
Original: Immortals
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Henry Cavill, Mickey Rourke
Laufzeit: 110min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Action, Abenteuer (USA)
Filmstart: 11. November 2011
Bewertung: 8,6 (5 Kommentare, 5 Votes)
Nach dem großen Krieg der Götter mit den Titanen wurden die Unterlegenen in den Berg Tatarus verbannt und dort in einen ausbruchssicheren Käfig eingesperrt. Doch der rachsüchtige, größenwähnsinnige König Hyperion (Mickey Rouke), der Frau und Kind an eine Krankheit verlor, will die Verbannten um jeden Preis befreien, um mit ihrer Hilfe die Menschheit zu unterjochen. Mit einer unbesiegbaren Armee mordet, plündert und foltert sich der Despot durch alle Ländereien, um den magischen Epirus-Bogen zu finden, der ihm beim Erreichen seiner Ziele nützlich sein soll. Da die Götter kraft eines Gesetzes nicht selbst in den Kampf eingreifen dürfen, wählt Zeus (Luke Evans) den mutigen Bauern Theseus (Henry Cavill) aus, um Hyperion aufzuhalten. Aufgrund der Ermordung seiner Mutter durch den sadistischen Herrscher treiben den einfachen Krieger persönliche Motive an, sich gegen die Übermacht zu stellen. Gemeinsam mit dem ausgebrochenen Dieb Stavros (Stephen Dorff), einem verstümmelten Mönch (Greg Bryk) und dem jungfräulichen Orakel Phaedra (Freida Pinto) versucht er, den Bogen vor Hyperion aufzutreiben.

Kommentare

5FabStar20. Dezember 20119/10
Super film, echt geil annimiert mit genialen spezial effects.. empfehlenswert!!! THUMPS UP
4adi197405. Dezember 20119/10
Sehr guter Film Tolle Story super Schauspieler 3D Kommt richtig gut.Kann man empfehlen.Klasse Optik.
3k16817324. November 20118/10
Ich würde schon sagen, dass dieser Film besser ist als 300, und den fand ich auch schon gut. Als 3D wars schon in Ordnung, wobei es kaum Szenen gab, die wirklich eindrucksvoll erschienen (wie dass etwas auf einen zugeflogen kommt).
2ckempf22. November 20117/10
Angepriesen wir der Film mit besser als 300. Es ist von den selben Machern, aber meiner Meinung kommt er nicht rann. Der Film hat so einige Längen aber im großen und ganzen nicht schlecht. Die 3D Effekte sind gelungen. Kampfzenen zwischen Menschen und Götter sind so lala. Hingegen die Fights zwischen den Göttern in 3D richtig geil sind. Nur deswegen die doch ganz gute Beurteilung!
1flirtflower14. November 201110/10
Der absolute Kracher! Super Effekte, hier lohnt sich 3D. Bin eigentlich kein Fan solcher Genres, doch der Film hat mich überzeugt.