Julie - Eine Frau gibt nicht auf

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (7,4)
Original: : À plein temps
Regie: Eric Gravel
Darsteller: Laure Calamy, Anne Suarez, Geneviève Mnich, Nolan Arizmendi
Laufzeit: 85min
FSK: ???
Genre: ????? (Frankreich)
Verleih: Fugu Filmverleih
Filmstart: 07. März 2024
Bewertung: n/a (7 Kommentare, 0 Votes)
Die Ehe von Julie (Laure Calamy) und ihrem bisherigen Mann ist Geschichte. Weil es jedoch als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern in der französischen Metropole Paris viel zu teuer und das Geld nun knapp ist, ziehen die drei in einen Vorort. Dort mag das Leben zwar prinzipiell entspannter sein. Aber wenn man wie Julie täglich für den Job trotzdem noch zurück in die Hauptstadt pendeln und seinem Ex wegen jedem Cent Unterhalt hinterherrennen muss, bleibt das Leben leider hektisch. Die Dinge scheinen sich einfach nicht einpendeln zu wollen. Denn selbst der Lichtblick eines besser bezahlten Jobs ist nicht von langer Dauer, als das Vorstellungsgespräch durch einen Streik im öffentlichen Dienst nicht mehr erreichbar scheint. Wie lange kann Julie diesen Stress noch aushalten?

Kommentare

(7) DJBB · 25. März um 06:26
Geschichten die das Leben schreibt
(6) noteman · 23. März um 06:14
Klingt nach der Realität
(5) yaki · 26. Februar um 12:35
merke ich mir vor ;-)
(4) Polarlichter · 24. Februar um 09:51
Nicht schlecht.
(3) SchwarzesLuder · 22. Februar um 18:39
Weis noch nicht so ganz was ich davon halten soll, aber rein schauen kann man mal.
(2) Hildejard · 21. Januar um 11:48
interessant
(1) Iceman2004_9 · 17. Januar um 11:21
klingt nach dem echten Leben