Irrtum im Jenseits

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,6)
Original: A Matter of Life and Death
Regie: Emeric Pressburger, Michael Powell
Darsteller: David Niven, Richard Attenborough
Laufzeit: 108min
FSK: ???
Genre: Drama, Fantasy, Romanze (Großbritannien)
Filmstart: 01. Januar 1946
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Der britische Pilot Carter (David Niven) gerät im Zweiten Weltkrieg unter schweren Beschuss – den Tod vor Augen leistet ihm die junge Kriegshelferin June (Kim Hunter) über Funk mit tröstenden Worten Beistand und sie verlieben sich: In letzter Not kann Carter sich retten. Das neue Liebesglück scheint perfekt, doch plötzlich findet er sich im Jenseits wieder. Wie er erfährt, hatten Himmelsbürokraten ihn voreilig für tot erklärt und wollen ihn nun doch noch abberufen! Oder sind das nur Trugbilder, die von Carters schwerer Kopfverletzung herrühren? Während Ärzte in einer komplizierten Operation um sein Leben ringen, muss der Pilot vor einem himmlischen Gericht sein Recht auf Leben verteidigen ...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.