Iron Man

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (7,9)
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Robert Downey Jr., Terrence Howard
Laufzeit: 118min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Fantasy, Science-Fiction (USA)
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmstart: 01. Mai 2008
Bewertung: 6,9 (10 Kommentare, 8 Votes)
Tony Stark ist ein genialer Erfinder und Großindustrieller, der es in der Rüstungsbranche zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Seine Firma, Stark Industries, ist seit Jahrzehnten der wichtigste Waffenlieferant der US-Regierung. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs von Terroristen entführt wird. Er wird durch Granatsplitter lebensgefährlich verletzt und gezwungen, für Raza, den Anführer der Aufständischen, eine verheerende Waffe zu bauen. Doch stattdessen entwickelt Stark heimlich eine eiserne Rüstung, die ihn schützt und ihm die Flucht ermöglicht. Zurück in Amerika und seinem alten Leben stellt er sich seiner Vergangenheit und ist bereit, Stark Industries in eine neue Richtung zu lenken, trotz des Widerstands seiner rechten Hand Obadiah Stane, der während seiner Abwesenheit die Geschäfte übernommen hat. Stark verbringt Tag und Nacht in seiner Werkstatt, um die Rüstung zu perfektionieren. Als er mit Hilfe seiner langjährigen Assistentin "Pepper" Potts und seines Militärvertrauten Rhodey eine schändliche Verschwörung weltweiten Ausmaßes aufdeckt, gibt es kein Halten mehr: Stark alias „IRON MAN“ macht sich in seiner rot-goldenen High-Tech-Rüstung auf, die Welt vor der Katastrophe zu retten. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden!

Kommentare

(10) Apolike vergibt 6 Klammern · 02. Juni 2008
Tolle Schauspieler - flache Storry. Wirklich nur ein Film für Iron Man Fans, Marvel Fans oder Kinogängern die sich nur nett unterhalten lassen möchten.
(9) montiphyton vergibt 7 Klammern · 31. Mai 2008
War wie alle Marvel - Verfilmungen fand ich. Konnte man sich gut kommen lassen, nette Unterhaltung. Nur viel zu kurz leider.
(8) k274101 vergibt 4 Klammern · 22. Mai 2008
naja...........
(7) ronin11 vergibt 7 Klammern · 19. Mai 2008
wie schon gesagt wurde gutes popcorn filmfeeling.. es hat spass gemacht den film zu guggen , nur war mir das ende zu kurz bzw. ich hätte gern ein wenig mehr action gesehen, sonst ist der film gut aufgebaut.
(6) Grapware vergibt 7 Klammern · 08. Mai 2008
Naja, am Ende verflacht die Handlung doch sehr. Alles in allem aber recht sehenswert. *Sponsored by AUDI*
(5) Smani vergibt 8 Klammern · 07. Mai 2008
Guter Film, sehr unterhaltsam. Kommt auch alles recht realistisch rüber, also so im Bezug auf die Realität weils alles irgendwie mit Technik etc erklärt wird. Die Story is auch recht gut gehalten. Der Film erinnert anfangs n bissel so an James Bond in Gefangenschaft *g* Für Comic und Science Fiction Fans also auf jeden Fall ein Muss ;-) Gruß Smani
(4) k49376 vergibt 8 Klammern · 04. Mai 2008
Guter Film, allerdings konnte die gute musikalische Untermalung aus dem Trailer nicht gehalten werden, fand ich zumindest.
(3) belgier vergibt 8 Klammern · 02. Mai 2008
der film ist sehr gut, die story ist nicht sehr tiefgründig, reicht aba für den film voll aus. ist ja auch der aufstieg von iron man ;) effekte und alles druherum, einfach nur genial. gibt viel zu lachen. ich finde ist ein guter popcorn film
(2) Kamui_S · 07. April 2008
Naja, was heißt sinnlos, bisher haben sich die Filme eben an die Storys aus den Comics gehalten, natürlich auch nicht ins Detail genau, weil das bei einer Zeitspanne von an die 40 Jahren kaum möglich ist, aber in der Regel haben sies soch ganz gut hinbekommen die Geburt und Anfänge der jeweiligen Helden zu verfilmen und ich freu mich wirklich schon auf den Film, der Trailer macht jedenfalls nen sehr guten Eindruck.
(1) D_Blade · 03. April 2008
Lol, noch nen Film von MArvel. Ich wette, dass die Story wieder total sinnlos ist, aber dafür mal wieder die Effekte saugeil sind^^