Original: Independence Day: Resurgence
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman
Laufzeit: 121min
FSK: FSK ab 12 freigegeben
Genre: Sci-Fi, Action (USA)
Filmstart: 14. Juli 2016
Bewertung: 4,3 (10 Kommentare, 6 Votes)
20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…
Kommentare
10k513677
04. Januar 20238/10
Guter zweiter Teil aber nicht ganz so stark wie der erste.
Naja mal sehen ob der genauso gut oder besser ist.
7k483670
28. Juli 2016
hätte ich mir besser vorgestellt
6k88498
24. Juli 20165/10
Enttäuschung auf der ganzen Linie. Ich bin auch mit hohen Erwartungen in den Film gegangen.
Nicht immer ist eine Fortsetzung gut. Man hätte es bei dem einen Film bewenden lassen sollen.
5k440730
20. Juli 20164/10
Echt lahme Fortsetzung war enttäuscht :(
Der Film war wirklich schlecht. Wer wegen der Effekte ins Kino geht, sollte sich den Film anschauen. Ansonsten würde ich mir lieber nochmal den ersten Teil anschauen.
Servus, muss mich leider meinen Vorschreibern anschließen.
Nunja - als schlecht würde ich den 2. Teil nicht betiteln...aber ich bin der Meinung das die Macher zu viel wollten...alles erschein zu Groß, zu Mächtig....zu.....Übertriebe n.
Ok, es ist ein abendfüllender Film...Aktion, Krachbum...und stellenweise auch funny....aber leider auch insgesamt sehr enttäuschend.
Es ist NICHT immer sinnvoll, auf biegen und brechen, eine Fortsetzung eines Films zu machen nur um den Hype zum ersten Teil wiederzubeleben und " Kohle " zu ziehen.
Der Film war wirklich schlecht. Wer wegen der Effekte ins Kino geht, sollte sich den Film anschauen. Ansonsten würde ich mir lieber nochmal den ersten Teil anschauen.
Kein würdiger Nachfolger. Größeres Raumschiff, mehr Aliens weniger Story. Spannung kommt nicht wirklich auf. Ein paar schöne Zerstörungssequenzen und ab und ein paar witzige Szenen/Dialoge, das war es aber auch schon. Stellenweise kommt es einem auch so vor, als wurde das Scrtipt von Teil 1 erneut verwendet.