Hexen hexen

Original: : „The Witches“), der 1990 bereits mit Anjelica Huston in der Hauptrolle für die große Leinwand adaptiert wurde.
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci, Kristin Chenoweth
Laufzeit: 105min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Fantasy, Komödie, Familie (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
Filmstart: 29. Oktober 2020
Bewertung: 4,1 (11 Kommentare, 7 Votes)
Im luxuriösen Hotel von Mr. Stringer (Stanley Tucci) versammelt sich eine Gruppe Hexen (angeführt von Anne Hathaway) und schmiedet einen teuflischen Plan: Alle Kinder sollen in Mäuse verwandelt werden, woraufhin das Hotel selbstverständlich das Nager-Problem beseitigen und alle Kinder vernichten wird. Gemeinsam mit seiner Großmutter (Octavia Spencer) lebt ein kleiner Junge (Jazhir Bruno) in diesem Hotel. Da Hexen es vornehmlich auf Arme und Schwache abgesehen haben, will seine Oma mit diesem Wohnort dafür sorgen, dass ihr Enkel in Sicherheit ist. Doch der kleine Jungen bekommt Wind von dem Vorhaben der Hexen und versucht sie aufzuhalten. Als er selbst eines der ersten Opfer wird, muss er von an als Maus selbst aufpassen, dass Mr. Stringer ihn nicht entdeckt ...Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker „Hexen hexen“ (Originaltitel: „The Witches“), der 1990 bereits mit Anjelica Huston in der Hauptrolle für die große Leinwand adaptiert wurde.

Kommentare

(11) Rimma vergibt 5 Klammern · Sonntag um 10:24
sehen
(10) Shadowplay vergibt 3 Klammern · Freitag um 14:39
Naja der Film war nicht wirklich der Renner :(
(9) knueppel vergibt 4 Klammern · 19. November um 18:32
Furchtbar, diese ganzen Remakes...eigentlich immer unnötig!
(8) 7thguest vergibt 5 Klammern · 09. November um 14:48
Schöne Effekte, aber mir gefällt die Version aus den 1990er Jahren besser,
(7) alx2000 vergibt 1 Klammer · 07. November um 22:07
Der alte Film ist um Welten schöner und authentischer für mich. Das 2020er Remake ist so auf politisch korrekt und modern getrimmt, dass es zur ursprünglichen Idee für mich nicht mehr passen mag. Alleine die Verlegung aus England in die USA macht viel von der Geschichte für mich weniger unterhaltsam.
(6) noteman · 05. November um 18:48
Klingt nach einem guten Film
(5) robrai19 vergibt 5 Klammern · 04. November um 17:03
Denn kenn ich auch schon von früher. Remake. darum nur 5 Punkte. Handlung bleibt oft immer dasselbe.
(4) JR01 vergibt 6 Klammern · 30. Oktober um 22:40
Ich hab den Film schon gesehen, der ist nicht schlecht! Aber die Version von 1990 ist besser!
(3) IceMetal · 27. Oktober um 11:26
Klingt ganz gut.
(2) SchwarzesLuder · 25. Oktober um 12:39
Mal Schauen wie der so ist.
(1) cHeeSeSTeaK · 24. Oktober um 11:52
Mal sehen wie diese Verfilmung wird. Bin gespannt.