Futur Drei

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,7)
Regie: Faraz Shariat
Darsteller: Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali, Maryam Zaree
Laufzeit: 92min
FSK: ab 16 freigegeben
Genre: Drama, Romanze (Deutschland)
Verleih: Salzgeber & Company Medien
Filmstart: 24. September 2020
Bewertung: n/a (4 Kommentare, 0 Votes)
Der Iraner Parvis (Benjamin Radjaipour) hat als Millenial-Kind iranischer Einwanderer eigentlich ein gutes und behütetes Leben im Wohlstand geführt. Um im provinziellen Hildesheim mal etwas zu erleben, holt er sich seinen Kick bei Grindr-Dates und Raves. Als er einen Ladendiebstahl begeht, muss er daraufhin Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete leisten. Dort trifft er auf die iranischen Geschwister Banafshe (Banafshe Hourmazdi) und Amon (Eidin Jalali). Wo sich zuerst ein zartes Band der Freundschaft bildete, entwickelt sich mit der Zeit zwischen ihm und Amon eine ernsthafte Liebe. Doch allen Beteiligten ist klar: Parvis wird eine andere Zukunft in Deutschland haben als die Geschwister...

Kommentare

(4) Polarlichter · 13. Juni 2023
Gut.
(3) Wawa666 · 04. November 2020
Ich finde es nicht wirklich spannend.
(2) noteman · 27. September 2020
Hört sich interessant an, mal reinschauen
(1) yaki · 21. September 2020
hoert sich interessant an...