Flirt mit dem Schicksal

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,5)
Original: Flirting with Fate
Regie: Christy Cabanne
Darsteller: W.E. Lawrence, Jewel Carmen
Laufzeit: 58min
FSK: ???
Genre: Abenteuer, Drama (USA)
Filmstart: 09. Juli 1916
Bewertung: 7,5 (5 Kommentare, 2 Votes)
August Holiday (Douglas Fairbanks) ist Künstler und steht in der Blüte seines Lebens. Seine Kunst brachte ihm bisher nur Anerkennung, kein Geld. Er ist daher bettelarm, aber glücklich. Eines Tages verliebt er sich in die schöne Gladys (Jewel Carmen). Diese jedoch ist aus den höheren Kreisen der Gesellschaft und scheinbar unerreichbar für Augy. Zusammen mit seinem Freund Harry Ehdel (W. E. Lawrence) versucht er dennoch ihr Herz zu erobern. Doch bald schon trifft Augy ein Schicksalsschlag nach dem anderen und er beschliesst einen Mörder zu engagieren, der ihn selbst umbringen soll. Plötzlich wendet sich das Blatt und Augy findet wieder gefallen an seinem Leben, welches jetzt jedoch in höchster Gefahr ist. Es entwickeln sich spannenden Szenen und eine packende Verfolgungsjagd. Schafft es Augy seinem Mörder zu entkommen und kann er Glady für sich gewinnen?

Kommentare

(6) seidg vergibt 6 Klammern · Mittwoch um 01:05
Sehr komplexes Thema
(5) Pit2000 · 09. April um 11:45
mach ich
(4) yaki · 24. Dezember 2020
fast ein Thriller vesucht der Film mitzureissen
(3) MrNiceGuy30 vergibt 9 Klammern · 22. Oktober 2017
Man mag es kaum glauben ja es gibt noch sehr viele die das schauen alleine schon hinsichtlich faszination der vergangenheit und ich gehöre gerne dazu
(2) yvONNe2601 · 10. August 2016
wo kramst du die ganzen 1916er-Filme aus?? guckt sowas heut überhaupt noch jemand?