Original: : F1 The Movie
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Brad Pitt, Damson Idris, Javier Bardem, Kerry Condon
Laufzeit: 155min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: ????? (USA)
Verleih: Warner Bros. GmbH
In den 1990er Jahren galt Sonny Hayes (Brad Pitt) noch als die nächste große Nummer im Rennsport und der höchsten Klasse, der Formel 1. Doch auch als Rennfahrer legt man seinen Körper in die Waagschale und muss letztlich mit dem Schlimmsten rechnen. Für Sonny Hayes bedeutet das das Ende seiner Karriere als Formel-1-Profi nach einem folgenschweren Unfall auf der Rennstrecke. Fortan dümpelt er in niedrigeren Rennklassen herum und hält sich drei Jahrzehnte nach seinem schicksalsträchtigen Unfall noch als Gelegenheitsrennfahrer über Wasser und versucht dabei, von seinem alten Formel-1-Ruf zu zehren. Sein damaliger Teamkollege Ruben Cervantes (Javier Bardem) weiß das. Der ist mittlerweile Chef des Teams APXGP, das scheinbar hoffnungs- und punktlos am untersten Ende der Formel-1-Tabelle verweilt. Weil Cervantes damit also fast nichts mehr zu verlieren hat, will er Hayes zurück in die Königsklasse holen und ihn zusammen mit dem Rookie Noah genannten Joshua Pearce (Damson Idris) einen Rettungsanker für den Rennstall formen lassen.
Kommentare
(17) JR01
vergibt
5 Klammern
· 30. August um 22:00
ok!
War das Geld leider nicht wert.
F1-Der Film wollte wohl das Adrenalin der Rennstrecke ins Kino bringen, doch am Ende fühlt man sich eher wie nach einer endlosen Stadtrundfahrt im Stau. Die Charaktere sind so flach wie abgefahrne Reifen und die Dialoge klangen oft wie aus dem Handbuch für Motoröl. Visuell gibt’s zwar Tempo, aber die Story hinkt hinterher wie ein Boxenstopp ohne Reifen. Ich hab mehr Spannung beim Zuschauen, wenn mein Nachbar seinen Rasen mäht. Fazit: Vollgas ins Leere.
Hab nur den Trailer im Kino gesehen - scheint aber vielversprechend
Top Film für Motorsport Fans
Nothing special...;P
BTW Stallone film was (ang.) "Driven" - 2001y
Ganz sehenswert wenn man das Genre mag, aber ich fand den Film über Nikki Lauda doch deutlich besser. Den Film mit Stallone den @7meint kann ich auch empfehlen, komme aber grade nicht auf den Titel.
(8) gerd
vergibt
9 Klammern
· 05. Juli um 10:06
ok
Klingt irgendwie alles schon bekannt.
Diese Story bzw. Art der Geschichte gab es doch schon mehrmals, zwar nicht immer F1, aber sehr ähnlich. Meine mich an einen Film mit Stallone zu erinnern ....