Ein Junge namens Weihnacht

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Forum :: IMDB (6,8)
Original: : A Boy Called Christmas
Regie: Gil Kenan
Darsteller: Henry Lawfull, Jim Broadbent, Maggie Smith, Sally Hawkins
Laufzeit: 104min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Familie, Abenteuer, Drama (Großbritannien)
Verleih: StudioCanal Deutschland
Filmstart: 18. November 2021
Bewertung: 10,0 (6 Kommentare, 2 Votes)
Der Weihnachtsmann war nicht immer alt, rauschebärtig, kugelrund und silberhaarig, sondern tatsächlich mal ein kleines Kind wie jeder andere Mensch auch! Aber wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Mit elf Jahren macht sich der kleine Nikolas (Henry Lawfull) aus Finnland auf den langen Weg zum Nordpol, um dort seinen Vater zu suchen. Dort überraschen ihn allerhand wundersame Begegnungen: Er trifft auf magische Geschöpfe wie Trolle und Elfen und ist so verzaubert von der Magie des Winters, dass er nach und nach den Entschluss fasst, Freude und Glück in die ganze Welt zu tragen: Der Weihnachtsmann ist geboren!

Kommentare

(6) storabird · 16. Januar um 11:06
wems gefällt, mir nicht
(5) yaki vergibt 10 Klammern · 21. Dezember 2021
endlich mal was sehenswertes neues..
(4) CharlyZM · 10. Dezember 2021
"hört" sich gut an, ist was für mich, muss ich sehen
(3) WildCyBunny vergibt 10 Klammern · 08. Dezember 2021
Ein wirkloch sehemswerter Film.
(2) countrygirl25 · 06. Dezember 2021
Den möchte ich gern sehen!
(1) Eternity007 · 19. November 2021
Zur Weihnachtszeit genau richtig.