Doomsday - Tag der Rache

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,0)
Original: Doomsday
Regie: Neil Marshall
Darsteller: Ryan Kruger, Stephen Hughes
Laufzeit: 108min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Thriller, Action, Science-Fiction (Großbritannien)
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmstart: 12. Juni 2008
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Ein aggressiver Virus sucht den Norden Großbritanniens heim und lässt die Menschen in Scharen dahinsterben. Um der Plage Herr zu werden, riegelt die englische Regierung ganz Schottland ab und errichtet quer durch die Insel eine riesige, bewachte Mauer. Dabei hat die kleine Eden Sinclair Glück: Ihre Mutter kann sie noch schnell vor Grenzschluss einem Soldaten mitgeben… 30 Jahre später beginnt sich der Virus auch in London auszubreiten. Doch die Nachricht des Forschers Kane und Leben auf Überwachungsbildern aus dem vermeintlich ausgestorbenen Glasgow geben Hoffnung auf ein Heilmittel. So wird die nun erwachsene Eden (Rhona Mitra) – mittlerweile eine knallharte Polizeisoldatin –, samt einem Team ins Sperrgebiet entsandt – wo sie sich schnell einer Überzahl an wilden Endzeitkriegern gegenübersieht.

Kommentare

(1) k160549 vergibt 8 Klammern · 18. Juni 2008
Nicht schlecht gemachter englischer Film! Nette Story, und teilweise ziemlich brutale Bilder!