Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Original: Disney´s A Christmas Carol
Regie: Robert Zemeckis
Laufzeit: 96min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Familie, Fantasy, Animation (USA)
Verleih: Walt Disney Pictures
Filmstart: 05. November 2009
Bewertung: 8,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Das weihnachtliche Meisterwerk „A Christmas Carol“ von Charles Dickens über die Bekehrung zu Menschlichkeit und Güte dürfte wohl hinreichend bekannt sein: Ebeneza Scrooge ist der personifizierte Geiz und hält das Weihnachtsfest für die pure Verschwendung. Bis er plötzlich an einem Weihnachtsabend Besuch vom gruseligen Geist seines ehemaligen Kompagnons erhält, der ihm drei weitere Geister ankündigt. So wird Scrooge erst vom Geist der vergangene, gegenwärtigen und schließlich dem Geist der zukünftigen Weihnacht heimgesucht, die ihn jeweils an einen anderen Punkt seines Lebens führen, um ihn auf das zu besinnen, was wichtig ist im Leben...

Kommentare

(1) Simiman vergibt 8 Klammern · 13. Dezember 2009
Ein wirklich schöner Film. Die Geschichte kennt natürlich schon jeder, aber der Film ist aufjedenfall was für Kinder und Erwachsene die sich gerne in ihre Kindheit zurückversetzten lassen. 3D Effekte sind auch gut :-)