Die Wutprobe

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (6,2)
Original: Anger Management
Regie: Peter Segal
Darsteller: Lynne Thigpen, John C. Reilly
Laufzeit: 105min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie (USA)
Filmstart: 08. Mai 2003
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Höflich, sanftmütig und bescheiden: Einen friedliebenderen Menschen als Dave Buznik (ADAM SANDLER) gibt es nicht. Und doch gerät er an Bord eines Flugzeugs ohne eigenes Zutun in eine verbale Kontroverse mit dem Kabinenpersonal, das sich ausgerechnet von Dave provoziert fühlt. Der Vorfall hat Folgen für ihn: Dave wird zu einer Deaggressionstherapie verdonnert. So soll er lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können. Einen Haken hat die Sache: Kein geringerer als der augenscheinlich völlig verrückte Dr. Buddy Rydell (JACK NICHOLSON) soll Dave die Vorzüge der Sanftmütigkeit vermitteln. Dabei müsste der eigentlich erst einmal selbst lernen, sein überschäumendes Temperament zu zügeln! Und so lässt Buddy seinen Patienten von einem Fettnäpfchen ins nächste tapsen. Ganz zu schweigen davon, dass der Doktor obendrein auch noch versucht, Dave seine Freundin Linda (MARISA TOMEI) auszuspannen ...

Kommentare

(1) Polarlichter · 19. März 2023
Super.