Original: The Three Musketeers
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Logan Lerman, Milla Jovovich
Laufzeit: 111min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Action, Abenteuer (USA)
Filmstart: 01. September 2011
Bewertung: 6,4 (6 Kommentare, 5 Votes)
Athos, Porthos und Aramis sind die Helden des Zeitalters: Als Musketiere kämpfen sie für ihr Vaterland, da, wo Frankreich sie braucht. Doch beim Organisieren von da Vincis Plänen für ein Luftschiff werden sie von M’lady de Winter (Milla Jovovich) und dem englischen Herzog von Buckingham (Orlando Bloom) übers Ohr gehauen. Ein Jahr später sind sie abgesägt, verteilen Strafzettel für Falschparken von Pferden, saufen und prügeln sich nur noch gelegentlich mit der von Rochefort (Mads Mikkelsen) kommandierten Leibgarde von Kardinal Richelieu (Christoph Waltz). Bis d’Artagnan in Paris auftaucht: Er wird der Vierte im Bunde. Gemeinsam bekämpfen sie ihre Feinde – und die haben was Böses vor. M’lady und Richelieu spinnen eine Intrige gegen König Louis XIII.: Gefälschte Liebesbriefe sollen ihn von der Untreue seiner Ehefrau überzeugen, zudem wird deren Diamanthalsband in den Besitz von Buckingham geschmuggelt – dadurch soll ein Krieg mit England provoziert werden, und dann will Richelieu die gesamte Macht in Frankreich an sich reißen. Die Königin aber engagiert die vier Musketiere, die reisen nach England, kämpfen gegen Buckingham, klauen eines seiner Kriegsluftschiffe ebenso wie die Halskette – und müssen rechtzeitig zum großen Ball wieder in Paris sein. Doch Rochefort hat inzwischen auch ein Luftkampfschiff…
Kommentare
Sehr sehenswerter und großartig gemachter Film.
Mir hat der Film gefallen. Auf jedenfall ist er relativ gut mit Aktion und Technik bestückt, was dem Film zur eher klassischeren Verfilmung eine andere Note verleiht. Allerdings finde ich das dadurch ein gewisser Charme verloren geht. Die Kampfszenen sind auch ok und die schauspielerischen Leistungen entsprechen den Rollenbildern. Leider ist er nicht so hervorragend und dshalb würde ich deswegen auch nicht ins Kino gehen. Aber wers nicht kennt für den lohnt es sich das zu sehen.
Also wer Action sehen will und wenig auf gute Story wert legt, ist mit diesem Film zu frieden. Da ich genau sowas ab und an brauch kann ich den Film auch empfehlen, aber wenn man natürlich eine gute Story möchte lasst den Film besser aus.
der film hat mich schwer enttäuscht. übertrieben und langweilig. absolut überflüssig.
2k150947
07. September 20118/10
Ah also ich fand ihn erste Klasse! Außerdem kommen viele Orte drin vor, die ich persönlich kenne :D Das einzige, was mich enttäuscht hat, war das 3D. Das war ja zum Teil aus der Mottenkiste *grusel*
Natürlich total übertriebene Musketier-Verfilmung, die sich - und das ist das große Manko - viel zu ernst nimmt. Schade! Selbst Christoph Waltz kann nicht so brillieren, wie noch in "Inglorious Basterds" oder "Wasser für die Elefanten".