Der Rhein fließt ins Mittelmeer

Regie: Offer Avnon
Darsteller: ?????
Laufzeit: 95min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Israel)
Verleih: Cinemalovers e.V.
Filmstart: 04. Mai 2023
Bewertung: 10,0 (3 Kommentare, 1 Vote)
Zehn Jahre lebte der Filmemacher Offer Avnon in Deutschland, ehe er wieder in seine Heimat nach Haifa zurückkehrte. Er lässt nun seine Zeit zwischen Rhein und Neiße Revue passieren, wo er „die schöne Sprache des ehemaligen Erzfeindes“ erwarb. Dabei sieht er auch seine eigene Heimat mit ganz anderen Augen. Entstanden ist dabei eine Montage von Gesprächen, Landschaften und Gegenständen. Alle gefunden irgendwo zwischen Deutschland, Polen und Israel.

Kommentare

(3) Nina160613 vergibt 10 Klammern · 08. Mai 2023
Guten
(2) storabird · 07. Mai 2023
nicht meins
(1) yaki · 06. Mai 2023
Hoert sich erstmal interessant an