Der Rausch

Original: Druk
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe
Laufzeit: 117min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Drama, Komödie (Dänemark)
Verleih: Weltkino Filmverleih
Filmstart: 30. November 1999
Bewertung: 6,5 (9 Kommentare, 2 Votes)
Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten...

Kommentare

(9) ChrisuAlex · 10. Februar um 12:35
hört sich nicht so interessant an
(8) Mafalda vergibt 8 Klammern · 10. Februar um 12:30
Der Trailer verspricht einiges und ich mag Mads Mikkelsen.
(7) JR01 · 08. Februar um 23:47
klingt ok!
(6) Iceman2004_9 vergibt 5 Klammern · 01. Februar um 14:20
Thema Alkohol - sehr interessant
(5) Lucipherus · 28. Dezember 2020
klingt interessant
(4) TheFonz · 27. Dezember 2020
hört sich nach Kurs abhalten an ;-)
(3) noteman · 26. Dezember 2020
Hört sich sehr nach Pegel halten an. Könnte recht interessant sein
(2) Pit2000 · 10. Dezember 2020
*hicks*
(1) yaki · 09. Dezember 2020
sozialexperiment...evt.