Der Informant!

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,5)
Original: The Informant!
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Matt Damon, Melanie Lynskey
Laufzeit: 108min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Thriller, Drama (USA)
Verleih: Warner Bros. Pictures
Filmstart: 05. November 2009
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Marc Whitacre ist noch nicht am Ende seiner Karriereleiter bei ADM, einem Agrarkonzern, als er sich entscheidet, mit dem FBI zusammenzuarbeiten. Er übermittelt Informationen über illegale Preisabsprachen mit Konkurrenten in mehreren Ländern, er trägt Tonbänder und richtet sogar Videoüberwachungen ein von heiklen Treffen, in denen heimlich der Markt aufgeteilt wird. Das ist sehr wertvoll für das FBI; doch andererseits verwickelt sich Marc in Widersprüche, lebt in einer Welt der Illusionen, hofft gar, nach Abschluss der Ermittlungen einen Chefposten bei ADM zu ergattern. Ist unterwürfig und loyal zu seinen Chefs, die er mit dem nächsten Telefonat wieder verrät. Und verschweigt dabei seine eigenen kleinen Nebeneinkünfte, die ihm zwei, nein fünf, nein: sieben (um genau zu sein: neun) Millionen Dollar eingebracht haben durch Bestechungen und Unterschlagungen…

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.