Der eisige Tod

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (5,9)
Original: Wind Chill
Regie: Greg Jacobs
Darsteller: Linden Banks, Ned Bellamy
Laufzeit: 90min
FSK: ab 16 Jahren
Genre: Horror (USA)
Verleih: Sony Pictures
Filmstart: 18. Oktober 2007
Bewertung: 3,0 (1 Kommentar, 1 Vote)
Eine Studentin fährt per Mitfahrgelegenheit mit einem Kommilitonen kurz vor Weihnachten nach Delaware zu ihrer Familie. Doch der Fahrer ist ein seltsamer Typ, der allzu viel über ihre privaten Gewohnheiten weiß, ja, der noch nicht mal selbst aus Delaware stammt – und sie augenscheinlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in sein Auto gelockt hat. Auf einer einsamen, verschneiten Waldstraße bauen sie einen Unfall und sehen sich der Aussicht einer langen, einsamen Nacht gegenüber. Doch der Typ neben ihr ist nicht das eigentlich Unheimliche: Vielmehr wandeln in dem Waldstück, in dem ihr Wagen feststeckt, die Toten der vergangenen Jahrzehnte…

Kommentare

(1) snakerich vergibt 3 Klammern · 23. Oktober 2007
hab den film in der sneak gesehen. finde ihn nicht gut und empfehle auch nicht rein zugehen. man kann so ziemlich alles vorhersehen wodurch der film wenig spannend oder mitreisend wird. daher nur drei punkte