Contra

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (5,7)
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch, Ernst Stötzner
Laufzeit: 104min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Tragikomödie (Deutschland)
Verleih: Constantin Film Verleih
Filmstart: 28. Oktober 2021
Bewertung: 8,2 (8 Kommentare, 6 Votes)
In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinaraussschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herum kommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen. Basiert auf der erfolgreichen französischen Komödie „Le Brio“, die 2018 unter dem Titel „Die brillante Mademoiselle Neïla“ in den deutschen Kinos erschien.

Kommentare

(9) Kluex vergibt 8 Klammern · 16. Januar 2022
Der Kinobesuch hat sich gelohnt !
(8) WildCyBunny vergibt 8 Klammern · 12. Dezember 2021
Gute Story
(7) ssokolov vergibt 6 Klammern · 24. November 2021
gut
(6) Queeny64 vergibt 10 Klammern · 13. November 2021
Hört sich Spannend an:):)
(5) bandet vergibt 8 Klammern · 12. November 2021
bin gespannt.
(4) DasKaetzchen vergibt 9 Klammern · 10. November 2021
Klingt nach einer guten und interessanten Story 👍
(3) Eternity007 · 08. November 2021
Schau ich mal rein
(1) yaki · 30. November 2020
liest sich interresant da werde ich mal reinschauen,,sobald als moeglich..