Canadian Pacific

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,0)
Regie: Edwin L. Martin
Darsteller: Nancy Olson, Jane Wyatt
Laufzeit: 89min
FSK: ???
Genre: Western (USA)
Filmstart: 18. März 1950
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Endlich kann Tom Andrews (Randolph Scott) seinen Job an den Nagel hängen. Er hat auftragsgemäß eine Route für den Bau der Canadian Pacific Eisenbahnverbindung ausgekundschaftet und will jetzt nur noch heim und seine Verlobte Cecille Gautier (Nancy Olson) heiraten. Doch diese hat schlechte Nachrichten für ihn. Der Pelzhändler Dirk Rourke (Victor Jory) versucht alles, um den Bau der Eisenbahn zu verhindern. Er fürchtet erhebliche Einbußen für seine Geschäfte mit den Indianern und ist deshalb bereit, das gesamte Vorhaben zu sabotieren. Zudem hat er ebenfalls ein Auge auf Cecille geworfen. Wie ernst es Rourke ist, muss Tom bald am eigenen Leib erfahren, als der eine Explosion im Eisenbahncamp herbeiführt, die ihn fast das Leben kostet. Nur durch den Einsatz der mutigen Ärztin Edith Cabot (Jane Wyatt), die ihn mit einer Bluttransfusion rettet, kann er überleben. Inzwischen reitet Cecille wie der Teufel zu ihm. Es geht um Leben und Tod: Sie hat herausgefunden, von wem der Schurke Rourke die ganze Zeit unterstützt wurde: Es ist ihr Vater...

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.