Bohemian Rhapsody

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (8,1)
Regie: Bryan Singer
Darsteller: Rami Malek, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Laufzeit: 135min
FSK: ab 6 freigegeben
Genre: Biografie, Drama (USA)
Verleih: Fox Deutschland
Filmstart: 31. Oktober 2018
Bewertung: 9,0 (24 Kommentare, 24 Votes)
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazzello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…

Kommentare

(26) alekskoval vergibt 10 Klammern · 29. März 2019
very good film
(25) Gommes vergibt 10 Klammern · 11. März 2019
Für diesen Film gibt es keine worte ausser viel zu kurz. Und ich bin kein Fan von Queen. Freddie war wie er war EINMALIG !!!
(24) ClKa vergibt 8 Klammern · 10. März 2019
Toller Film für Queen Fans.
(23) katlen76 vergibt 6 Klammern · 17. Januar 2019
ein muss für queenfans
(22) babbel33 vergibt 8 Klammern · 12. Januar 2019
toller film
(21) taurus77 vergibt 10 Klammern · 24. Dezember 2018
Einfach Klasse!!!
(20) celi vergibt 8 Klammern · 14. Dezember 2018
empfehlenserwerter Film
(17) Woody77 vergibt 10 Klammern · 29. November 2018
Eine der besten Bands der Welt für Fans und solche die es werden wollen ein muss!!!
(16) kleineMeise vergibt 10 Klammern · 27. November 2018
Einfach Klasse. Man sollte ihn gesehen haben, vor allem, wenn man die Musik mag :) Ich hätte immer weiterschauen können, sehr kurzweilig und leider zu schnell vorbei. Aber eine DVD lässt sicher nicht lang auf sich warten :)
(15) PfauDaniel1 vergibt 10 Klammern · 26. November 2018
klasse Film
(14) Rufus2018 vergibt 9 Klammern · 25. November 2018
Toller Film über Freddi und Queen, natürlich.
(13) k478501 vergibt 10 Klammern · 24. November 2018
super film
(12) all4you vergibt 10 Klammern · 21. November 2018
Sehr guter Film. :- }
(11) hansmax vergibt 7 Klammern · 19. November 2018
guter film
(10) mimalau vergibt 9 Klammern · 17. November 2018
Ein Film den man gesehen haben muss
(9) sab02 vergibt 10 Klammern · 17. November 2018
ein super Film !!!!! Rami hat Freddie Mercury sehr gut dargestellt. Die Geschichte wurde zwar etwas "weicher" dargeboten, aber vom Inhalt und Handlung her ein toller Film mit Kult-Musik von Queen / Mercury. Der Film ist sehr empfehlenswert !!!!
(8) Hannah6677 vergibt 10 Klammern · 16. November 2018
ich Liebe den Film <3
(7) k407410 vergibt 9 Klammern · 15. November 2018
Super Film, lohnt sich.
(6) flori5 vergibt 8 Klammern · 15. November 2018
Sehr guter Film, kann ich wirklich emfehlen!!
(5) Mehlwurmle vergibt 10 Klammern · 11. November 2018
Ein Meisterwerk!
(4) k410668 vergibt 7 Klammern · 11. November 2018
the best
(3) ausiman1 vergibt 9 Klammern · 11. November 2018
Queen udn Freddie M waren Kult. Werde mir den Film noch reinziehen.
(2) k311130 vergibt 9 Klammern · 08. November 2018
Freddi bleibt Freddi... aber da er selbst ja nicht mehr spielen kann, ist er durch Rami gut dargestellt worden.
(1) Flugsaurier vergibt 8 Klammern · 04. November 2018
Niemand kann Freddie Mercury das Wasser reichen ABER Rami Malek hat die Mimik und Gestik von ihm hervorragend kopiert!