Bee Movie - Das Honigkomplott

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: Website :: IMDB (6,2)
Original: Bee Movie
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Laufzeit: 91min
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie, Animation (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 13. Dezember 2007
Bewertung: 7,5 (4 Kommentare, 4 Votes)
Barry die Biene hat gerade das College abgeschlossen und soll jetzt im Bienenstock einen Job fürs Leben wählen. Aber Barry will weder Umrührer, noch Reiniger werden. Viel lieber möchte er die unbekannte Welt draußen sehen, wie die Männer von der Pollencrew. Barry hat das Glück, dass sie ihn auf einen Flug in den New Yorker Central Park mitnehmen. Unterwegs gerät Barry in Schwierigkeiten und landet in der Wohnung von Vanessa. Die hübsche Frau rettet ihm das Leben, und Barry übertritt das oberste Bienengebot, nämlich nicht mit Menschen zu sprechen. Er muss sich unbedingt bei Vanessa bedanken – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch dann sieht Barry in einem New Yorker Supermarkt lauter Honiggläser in den Regalen, und ihm dämmert, dass die Bienen bestohlen werden. Er beschließt, die Menschheit zu verklagen.

Kommentare

(4) bibi76 vergibt 9 Klammern · 28. Dezember 2007
Super Film! Die Kinder waren so begeistert, daß sie ihn am liebsten gleich nochmal gucken wollten. Auch als Erwachsener mußte man mehr als einmal lachen.
(3) T-Flow vergibt 9 Klammern · 27. Dezember 2007
Genialer Film! Hatte vorher keine besonderen Erwartungen, aber im Kino kam ich aus dem Lachen teils nicht mehr raus. Schön gestaltet und ziemlich lustig :o))
(2) fbm2000 vergibt 5 Klammern · 16. Dezember 2007
Es reicht diese Film als DVD auszuleihen. fürs Kino war es das Geld nicht wert. Die Besten Gags & Szenen kommen in den Trailern vor !
(1) Governator vergibt 7 Klammern · 03. Dezember 2007
Ganz nett der Film, ist aber nichts Besonderes. Gibts diverse andere Animationen die weitaus besser sind. Und so richtig lustig ist das nicht, musste glaub ich nur 2 mal schmunzeln. Aber kann man sich dennoch anschauen