Baden gegen Württemberg

Regie: Andreas Köller
Darsteller: Christian Pätzold, Stefan Preiss, Laura Schwickerath
Laufzeit: 94min
FSK: ab 12 freigegeben
Genre: Dokumentation, Drama (Deutschland)
Verleih: Camino Filmverleih
Filmstart: 25. November 2021
Bewertung: 4,5 (3 Kommentare, 2 Votes)
Vor 70 Jahren wurde Baden-Württemberg gegründet. Während der Frauenfunk aus Stuttgart emanzipierte Ratschläge für das tägliche Überleben in der Nachkriegszeit sendet und damit vielen Menschen, vor allem aber Frauen, unter die Arme greift, schmieden Politiker große Pläne und Intrigen im Hintergrund. Die Dokumentation zeigt dabei auf, wie Baden und Württemberg einst zusammengefunden haben, viele Konflikte und Differenzen sind bis heute aber noch nicht gänzlich aus dem vereinten Bundesland vertrieben worden...

Kommentare

(3) DasKaetzchen vergibt 3 Klammern · 28. November um 21:04
Geschichtliche Dokus sind ja spannend aber nicht über Baden und Württemberg!
(2) ssokolov vergibt 6 Klammern · 28. November um 06:10
Got
(1) Gemmie · 27. November um 14:06
Schon der Name macht neugierig.