Away - Vom Finden des Glücks

Original: Away
Regie: Gints Zilbalodis
Laufzeit: 74min
FSK: ???
Genre: Animation, Abenteuer (Lettland)
Verleih: Der Filmverleih
Filmstart: 05. März 2020
Bewertung: n/a (1 Kommentar, 0 Votes)
Ohne zu wissen, wo er ist und wie er dort hingekommen ist, erwacht ein Junge auf einer einsamen Insel. Seine einzigen Anhaltspunkte sind der Fallschirm, an dem er hängt, und ein Flugzeugwrack. Doch viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht. Plötzlich ist am Horizont die Silhouette eines bedrohlichen schwarzen, sich langsam nähernden Ungetüms zu sehen. Der Junge ergreift die Flucht, findet bald ein Motorrad und eine Tasche mit nützlichem Inhalt. Und er macht die Bekanntschaft eines kleinen gelben Vogels, der sich ihm bei seiner Erkundung der Insel anschließt. Gemeinsam sucht das Duo einen Weg nach Hause, erkundet auf dem Motorrad die prächtige, traumhafte Insel. Doch von hinten nähert sich immer weiter das stumme und bedrohliche Ungetüm.

Kommentare

(1) Wawa666 · 06. Februar um 23:00
Die Beschreibung klingt eigentlich gar nicht mal übel. Wird vorgemerkt!