Anton Corbijn Inside Out

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (7,1)
Regie: Klaartje Quirijns
Darsteller: Anton Corbijn
Laufzeit: 84min
FSK: ???
Genre: Dokumentation (Belgien, Irland, Niederlande)
Verleih: Mindjazz Pictures
Filmstart: 19. April 2012
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Anton Corbijn ist einer der bekanntesten Fotografen und Filmemacher unserer Zeit. In seiner Arbeit verbindet der Niederländer seine beiden größten Leidenschaften: Die Fotografie und die Musik. Nirvana, Johnny Cash, Depeche Mode, Joy Division, U2, sie alle hatte Corbijn schon vor seiner Linse. Später konzipierte er ihre Musikvideos. Joy Division-Sänger Ian Curtis widmete er mit seinem Regiedebüt "Control" sogar einen ganzen Film. Regisseurin Klaartje Quirijns wich dem öffentlichkeitsscheuen Künstler vier Jahre lang nicht von der Seite und präsentiert nun eine sehr intime Dokumentation über das Leben des erfolgreichen und dabei so menschlich gebliebenen Star-Fotografen und Filmemacher.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.