American Pie: Das Klassentreffen

DVD / Blu-ray / Trailer :: Forum :: IMDB (6,8)
Original: American Reunion
Regie: Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Darsteller: Jason Biggs, Alyson Hannigan
Laufzeit: 113min
FSK: ???
Genre: Komödie (USA)
Verleih: Universal Pictures International
Filmstart: 26. April 2012
Bewertung: 9,1 (8 Kommentare, 8 Votes)
Über zehn Jahre ist es her, dass Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) ihren „Wir-verlieren-unsere-Unschuld“-Pakt geschlossen haben. Inzwischen führen sie alle ein mehr oder weniger geregeltes Leben. Jim ist mit seiner Highschool-Liebe Michelle verheiratet, Oz ist erfolgreicher TV-Star, Kevin ist zum Hausmann mutiert und Finch hat es sich nach eigenen Aussagen zur Aufgabe gemacht, die ganze Welt zu bereisen und irrwitzige Abenteuer zu bestehen. Und sogar Stifler versucht als Büroangestellter seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. 2012 kehrt nun die Abschlussklasse aus der East Great Falls Highschool zum Klassentreffen in ihre Heimatstadt zurück, um die längst überfällige Party ihres Lebens zu feiern. Alte Bekannte treffen aufeinander und müssen feststellen, dass sich vieles geändert hat seit ihrer Highschool-Zeit. Nur Stifler (Seann William Scott) scheint der Alte geblieben zu sein. Er residiert immer noch im Hotel Mama und versucht die Highschool-Schönheiten abzuchecken. Dass die Mädchen zu seinen Highschool-Zeiten wahrscheinlich noch in Windeln steckten, scheint ihn dabei nicht zu stören. Es beginnt ein Partywochenende, das sie alle nicht so schnell vergessen werden…

Kommentare

(8) dave vergibt 8 Klammern · 18. Mai 2012
Gestern gesehen und für gut befunden :-) Mit Teil 1 zusammen der lustigste und rundeste. Nicht zu übertrieben und an keiner Stelle langweilig. Wer den Humor mag wird nicht enttäuscht werden!!!
(7) locke72 vergibt 8 Klammern · 06. Mai 2012
wohl der beste film der reihe, unterhaltsam und lustig aber dafür 10 punkte geben ? wohl kaum.
(6) Artikelfan.de vergibt 10 Klammern · 03. Mai 2012
Super Film. Wer damals schon die ersten Teile gesehen hat, sollte sich das Klassentreffen auf keinen Fall entgehen lassen.
(5) flirtflower vergibt 10 Klammern · 02. Mai 2012
Klasse Film, super lustig... Unbedingt reingehen
(4) BlackWolf vergibt 9 Klammern · 30. April 2012
Endlich Teil 4... Man merkt schon den unterschied zwischen dem Original und den Spin-off schrott (bandcamp... Betahouse usw.) Die charaktere sind wieder komplett da schöne kleien story und ziemlich lustig gestaltet auf jeden fall sehenswert.
(3) pumpkin vergibt 10 Klammern · 27. April 2012
Macht richtig Spaß alle Schauspieler wieder vereint zu sehen. Film ist sehr sehenswert, kann ich nur empfehlen :)
(2) k315581 vergibt 10 Klammern · 26. April 2012
Genial. Beste American Pie aller Zeiten.
(1) T-Flow vergibt 8 Klammern · 17. April 2012
Toll, dass alle wichtigen Leute aus den ersten Filmen mitgespielt haben. Auch solche, die bereits in Teil 3 z.B. gefehlt haben. Die Gags sind auch ganz nett... teilweise wieder übertrieben und vorhersehbar, aber trotzdem sehr amüsant.