Alex Haley´s Queen

DVD / Blu-ray / iTunes / Trailer :: IMDB (7,8)
Original: Queen
Regie: John Erman
Darsteller: Richard Jenkins, Patrick Malone
Laufzeit: 178min
FSK: ???
Genre: Drama (USA)
Filmstart: 14. Februar 1993
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
Das Sprichwort sagt, alles habe zwei Seiten. Für Alex Haley war die eine Seite seine überragende Chronik Roots, in der er sieben Generationen seiner Familie mütterlicherseits beschreibt. Seine andere Seite kommt mit Alex Haley’s Queen auf den Bildschirm: Diesmal geht es um die außergewöhnliche Geschichte seiner väterlichen Vorfahren. Die mit dem Oscar® und dem Emmy® ausgezeichnete* Halle Berry spielt Queen, die Tochter einer Sklavin (Jasmine Guy) und eines Plantagenbesitzers (Tim Daly). In den Jahren vor dem Bürgerkrieg, während des Krieges und des Wiederaufbaus versucht sie sich mit den beiden Kulturen zu arrangieren, aus denen sie stammt – und manchmal wird sie von beiden zurückgewiesen. Doch Ablehnung und Hass bestätigen sie nur in ihrem unbezwingbaren Willen. Ann-Margret, Danny Glover und Ossie Davis übernehmen weitere Hauptrollen in diesem bewegenden und inspirierenden letzten Kapitel in den Annalen des Haley-Clans.

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.