3 Seasons in Hell

DVD / Blu-ray / Trailer :: IMDB (6,4)
Original: 3 sezony v pekle
Regie: Tomas Masin
Darsteller: Krystof Hadek, Karolina Gruszka
Laufzeit: 115min
FSK: ???
Genre: Drama, Romanze (Tschechien)
Verleih: Eclipse Filmverleih
Filmstart: 15. November 2012
Bewertung: n/a (0 Kommentare, 0 Votes)
1947 in Prag. Eine Zeit von Sinnlichkeit, Extravaganz, Humor und grenzenloser Erwartung. Ivan Heinz, ein gutaussehender Geck und geistreicher Unruhestifter, träumt mit seinen erst 19 Jahre von einem Leben als Dichter. Während er seine erste Poesiesammlung zusammenträgt, stürzt er sich in eine zerstörerische Romanze mit der exquisiten und bisexuellen Jana. Doch die neue Freiheit währt nur kurz. Das neue kommunistische Regine verlang absoluten Gehorsam, was zu existenziellen Konflikten führt. Für angehende Dichter und Freidenker brechen schwere Zeiten an. Nach einigen Wochen des Hungerns, ganz ohne Geld und in ständiger Gefahr, planen Ivan und Jana den Ausbruch. Sie möchten nach Paris fliehen. Doch dafür muss Ivan etwas Geld zusammenkratzen. Notgedrungen akzeptiert er das Angebot, Penizillin über die tschechisch-österreichische Grenze zu schmuggeln. Die Grenzen werden jedoch unerwartet gesperrt. Bisher hatte Ivan aber immer noch einen zweiten Plan im Ärmel…

Kommentare

Dieser Film wurde leider noch nicht kommentiert.
Hier kannst du einen Kommentar abgeben.