Zwangsausweisung aus Deutschland

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo liebe Klammunity.

Ich hab da mal ne Frage zu den kriminellen Ausländern hier in Deutschland.
Wenn ich mich mal etwas umhöre, dann hör ich von Leuten, die schon mehrere Anzeigen wegen Diebstählen, Körperverletzungen und solchen Sachen haben. Viele waren auch schon im Knast.

Nun, ich habe im allgemeinen nichts gegen Ausländer - bin ja selber einer hier in Deutschland, aber ab wann werden die wirklich kriminellen aus Deutschland ausgewiesen?
Als Beispiel, wenn ich jetzt mal zu ner Klassemkameradin aus meiner Klasse fahren würde und ihr Freund ist auch da, ein falsches Wort zu ihm und er würde seine ganzen Kollegen rufen. Ne halbe Stunde später könnte ich dann mim Krankenwagen ins nächste Krankenhaus fahren da 1. mein Roller geklaut werden würde und 2. ich mich mit Sicherheit nicht mehr bewegen könnte. (Nein, er ist kein Türke!)
Werden solche kriminellen Leute hier überhaupt nicht ausgewiesen? Wenn ja, wann?
Ich denke mir einfach, so kann das doch nicht sein.

Das mit der ganzen Sippschaft rufen hab ich auch schon miterlebt. ;)
Wir zu dritt und die mit etwa 30 Mann. Hatte ne kleinen Ratscher neben dem linken Auge und mein rechter Mittelfinger war etwas am bluten, aber sonst gut überstanden. ^^

Ich finde das mit dem Abschieden sollte verschärft werden.
Der Fall von letztens mit dem Türken (weiß nicht mehr ob es einer war), der mit seinem CL500 den alten Mann gegen ne Mauer geschoben hat. Aber wie kann man sich bitte mit Harz4 einen CL500 leisten? Er meint ja, von der Tante geschenkt bekommen. Aber allein die Unterhaltung sollte doch wohl nicht in das Budget eines Harz4-Empfängers passen...
Das ist nur ein Fall, der gerade aktuell ist. Ich will damit nicht sagen, dass das nur Ausländer machen, sondern das man in solchen Fällen (kommt auf den Schweregrad drauf an) ausweisen sollte. Ebenso bei Kriminalität.

Hallo,
dass das deutsche Strafrecht eine Lachnummer ist sollte allseits bekannt sein. Als Ausländer hat man in Deutschland alle Freiheiten dieser Welt, man relativ gut leben und bevor es zur Abschiebung kommt kann man ruhig mehrere Jahre scheisse baun.

ich habe keineswegs entwas gegen Ausländer, bin selber mit vielen Befreundet und zähle die auch zu meinen sehr guten Freunden. Aber Ausländer, die sich nicht intriegieren wollen kotzen mich an!

Wie kann es sein, dass ein Türke auf der Strasse sagt "Hey scheis Deutscher"?? Wie kann es zu solchen zuständen kommen? Wenn ich in einem anderen Land wohne, habe ich mich anzupassen.

Aber du kannstmir glauben, die Sotry die du als Beispiel dort genannt hast, wird keinesfalls für eine Abschiebung reichen. Außerdem, du redest von einer Ausweisung, das ist etwas anderes als eine Abschiebung!

Ein Ausländer kann aus Deutschland ausgewiesen werden, wenn er eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt. Dies kann bereits beim Begehen einer einzelnen vorsätzlichen Straftat erfüllt sein
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abschiebung_(Recht)

Der Artikel beschreibt, das der Typ ausgewiesen werden könnte, aber die Warscheinlichkeit das er nru deswegen ausgewiesen wird, ist schon sehr gering.

lg Andre

Also es ist sehr schwer Ausländer aus deutschland auszuweisen. Passiert nur sehr selten, da halt eben auch Dinge im Heimatland der Menschen beachtet werden.
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich davon enttäuscht bin, wie das gehandhabt wird. Hab mal ein Praktikum bei der Polizei gemacht, und neben einer Festnahme eines Türken, der schon einiges auf dem Kaliber hatte fand ich eines sehr bemerkenswert.
Da war nämlich ein Asylant. Dieser wurde beim stehlen erwischt. Ich durfte bei der Sache mit dabei sein. Der Mensch war schon weit bekannt wegen verschiedener Delikte und dieser Diebstahl wurde lediglich in seinem Register "notiert", genauso wie die Tatsache, dass er außerhalb seines Gebiets, wo er sich aufhalten durfte, war. Mir haben die Beamten hinterher erzählt, dass der selbst wenn er noch mehr machen würde nicht ausgewiesen würde, weil es dem Menschen in seinem Heimatland der Tod oder sowas drohe und es daher von deutschem Recht her sehr kompliziert wäre ihn zurückzuschicken
Man denke nur mal an den Jungen, der richtig viel auf dem Kerbholz hatte und als der schließlich ausgewiesen wurde gabs so ne diskusion, dass er zurückgeholt wurde.
Hinzu kommt, dass einige auch nach Deutschland kommen ohne pass oder sonst was und nicht sagen wo sie herkommen... wo willste die denn hinschicken, wenn du nicht weißt wo die herkommen?

Gab es schon mal einen Fall, wo jemand ausgewiesen wurde? Jetzt keine schweren Verbrecher oder so sondern eher, dass was man heutzutage auf den Straßen sieht. Weil mir ist da nix bekannt - trotz der Gesetze.

Natürlich! Das passiert wegen Straftaten nicht selten, wobei es auch Einschränkungen (Verbot der Abschiebung) gibt, die sich auch in den Gesetzen finden lassen.

Das was "Haku" anspricht (Asylanten) ist noch einmal etwas anderes. Es gibt aber insgesamt nur sehr wenige Asylbewerber.

Man denke nur mal an den Jungen, der richtig viel auf dem Kerbholz hatte und als der schließlich ausgewiesen wurde gabs so ne diskusion, dass er zurückgeholt wurde.
Weil sich dann gleich wieder irgendwelche Organisationen melden müssen und eine öffentliche Diskussion anstacheln. :roll:

Hinzu kommt, dass einige auch nach Deutschland kommen ohne pass oder sonst was und nicht sagen wo sie herkommen... wo willste die denn hinschicken, wenn du nicht weißt wo die herkommen?
Viel einfacher wäre es, wenn man die gar nicht erst reinlassen würde!
Wo sind wir denn, wenn hier jeder fröhlich rein- und rausspazieren kann!?

Also grundsätzlich wird "schonmal" abgeschoben. Ich bekomme häufig so etwas mit schon aus beruflichen Gründen. Oft bekommt ein Insasse Post von der Ausländerbehörde mit einem Abschiebungsbescheid. An diesem heftet jedoch ein weiterer Bescheid, den der Insasse ausfüllen kann, wenn es "trifftige" Gründe gegen eine Abschiebung gibt. Die sind zum einen nachvollziehbar, wenn in dem betreffenden Land eine Krisensituation herrscht wie Krieg usw. Auf der anderen Seite werden aber auch Gründe genannt wie: Ich habe eine Ausbildung...Ich mache Schule...Meine Familie ist hier (in dem Fall hat die Mutter/Vater jemanden mit deutscher Staatsangehörigkeit geheiratet...). Solche Gründe werden auch berücksichtigt ob man diese nun gut heißen will oder nicht. Aber ich kann versichern, das abgeschoben wird. Vielleicht in dem Maße wie der ein oder andere es will aber es passiert.
Hinzukommt noch, dass Abschiebungen als solche ja nicht publik gemacht werden, es sei denn, es handelt sich um einen Kriminellen, der durch seine Tat eh schon von den Medien verfolgt wird. Gibt ja auch noch diverse "kleinere" Vergehen/Verbrechen wie Diebstahl, Raub, Köperverletzung usw. Sowas steht dann ja eher selten in der Zeitung bzw kommt im TV.

Grüße, Wieselschän

Ich habe eine Ausbildung...Ich mache Schule...Meine Familie ist hier [...]. Solche Gründe werden auch berücksichtigt ob man diese nun gut heißen will oder nicht.
Für mich sind das keine guten Gründe.

Bevor man eine Straftat begeht sollte man sich eben überlegen ob es das wert ist, da man bestimmte Konsequenzen tragen muss.

Und wenn eine der Konsequenzen eine Abschiebung ist, dann ist das eben so. Sicherlich sind sich die Ausländer darüber auch vorher im Klaren.

Wo sind wir denn, wenn hier jeder fröhlich rein- und rausspazieren kann!?

Ahnung hast Du aber nicht wirklich, oder?
Asyl darf man nur beantragen, wenn man ohne Umweg über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommt.

Und jetzt flüchte mal von nem afrikanischen Staat direkt in die BRD.

Zum Thema allgemein.
Das Thema Abschiebung krimineller Ausländer ist doch Populismus pur und geht an jeglichen Problemen vorbei.

Strafen verhindern keine Straftaten.
Das war schon immer so und wird auch so sein.

Und hier mal eine Zahl: 50.000 Abschiebungen im Jahr. https://www.wsws.org/de/2003/sep2003/asyl-s24.shtml

gruss kelle!

Ahnung hast Du aber nicht wirklich, oder?
Asyl darf man nur beantragen, wenn man ohne Umweg über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommt.

Und jetzt flüchte mal von nem afrikanischen Staat direkt in die BRD.

nAbend,

Deine Eingangsfrage finde ich voll daneben auch wenn man sicher nicht ganz so easy rein- und raus spazieren kann, bleibt es doch Nachweispflicht des Staates dem Antragsteller nachzuweisen wie er eingereist ist, d.h. im Klartext solange sie nicht direkt an der Grenze aufgegriffen werden wird es schwierig zu beweisen, woher der Asylantragsteller eingereist ist, zumal eine nicht unerhebliche Anzahl einfach jedwede Papiere vorher verbrennt und keine Angaben zur Herkunft macht. Oftmals ist genau das das Problem und führt zu jahrelangen Asylverfahren. Ich wohne nicht weit weg von der polnischen Grenze und kenne die Probleme mit illegalen Grenzübertritten und Einschleusungen. Aber das geht ja jetzt hier vom Thema weg, denn es ging um die Abschiebung krimineller Ausländer, bzw. Deutschen mit ausländischen Eltern oder Großeltern. Haben sie einen deutschen Pass stellt sich die Frage gar einer Abschiebung gar nicht und oftmals ist es ja der Fall.

mfG
Andy

Deine Eingangsfrage finde ich voll daneben

Macht nix.

auch wenn man sicher nicht ganz so easy rein- und raus spazieren kann, bleibt es doch Nachweispflicht des Staates dem Antragsteller nachzuweisen wie er eingereist ist, d.h. im Klartext solange sie nicht direkt an der Grenze aufgegriffen werden wird es schwierig zu beweisen, woher der Asylantragsteller eingereist ist, zumal eine nicht unerhebliche Anzahl einfach jedwede Papiere vorher verbrennt und keine Angaben zur Herkunft macht.

So, anstatt den Asylsuchenden fleißig Straftaten zu unterstellen, erkläre mir mal lieber, wie die Zahl der angekommen Asylbewerber von ca. 440.000 im Jahre 1992 auf ca. 36.000 im Jahre 2004 gesunken ist.

gruss kelle!

Macht nix.

So, anstatt den Asylsuchenden fleißig Straftaten zu unterstellen, erkläre mir mal lieber, wie die Zahl der angekommen Asylbewerber von ca. 440.000 im Jahre 1992 auf ca. 36.000 im Jahre 2004 gesunken ist.

gruss kelle!

Beiträge lesen und nicht wild drauf los schiessen hilft manchmal. Ich habe in keiner Weise Asylbewerber kriminalisiert es sei denn du beziehst dich auf die erwähnte illegale Einreise. Das war aber auch nicht die hier zu diskutierenden "Straftaten". Wenn du dir nun noch die Mühe macht und meinen Beitrag aufmerksam bis zum Ende list, wirst du feststellen, dass ich sogar darauf anspiele, dass die meisten der hier diskutierten Fälle ja nicht von Asylbewerbern begangen werden sondern eher von Deutschen mit ausländischen Eltern.

...und noch ganz nebenher. Meine Aussage zu deiner Erstfrage richtet sich vor allem gegen diese, weil du hier einfach jemanden persönlich angreifst aufgrund eines kurzen Postings. Genauso gut könnte ich gleiches von dir behaupten. Ich würde mich davor aber schwer hüten, denn dafür kennen ich dich viel zu wenig. Nur das war meinem Posting zu entnehmen. Wenn du deine Kravatte so tief trägst, dass du stets das Gefühl hast, dir tritt jemand drauf, hilft entweder abschneiden oder Knoten lösen.;) und nun rutsch morgen mal schön ins neue Jahr.

mfG
Andy