Zwangsausweisung aus Deutschland

Du kannst gerne Dein Kanarienvogel oder Deine Katze als Rassist bezeichnen, aber nicht mich. Hüte Deine Zunge mein Lieber.

Was haben dir meine Haustiere denn getan? Sorry wenn ich deine Äußerung, dass es ein Makel ist Deutsch zu sein, missverstanden habe. Ich dachte, dies sei abwertend gegenüber Menschen deutscher Abstammung gemeint. Dass Deutsche einfach "böse" sind. Auch wenn ich das sicher falsch verstanden habe, denn abwertende Bemerkungen gegenüber Menschen einer bestimmten ethnischen Herkunft würden bestimmt direkt gelöscht werden von einem Mod.
 
Ich muss zugeben, es als "Makel oder böses Zeichen" zu empfinden, Deutscher genannt zu werden, zeugt nicht gerade von Weltoffenheit.

Wenn du das anders gemeint hast, dann würde ich das bitten es klarzustellen...
 
Ich muss zugeben, es als "Makel oder böses Zeichen" zu empfinden, Deutscher genannt zu werden, zeugt nicht gerade von Weltoffenheit.

Wenn du das anders gemeint hast, dann würde ich das bitten es klarzustellen...

Sicher habe ich das anders gemeint. Ihr seit stolz auf eure Herkunft und ich bin stolz auf meine Herkunft. Damals fühlte ich es, als würde jemand meine Herkunft verleugnen, wenn er mich als Deutsche sieht, obwohl ich gar keine bin. Was soll daran bitte rassistisch sein? Außerdem schrieb ich wohl auch dabei, dass ich vor 15 Jahren so dachte und nicht heute... andere ändern dagegen ihre Meinung in 60 Jahren nicht.

Wenn man in ein fremdes land kommt (ohne Familie/freunde usw). dann ist die eigene herkunft, das einzige woran man sich klammern kann. Wenn andere darauf dann rumtrampeln (vielleicht auch unbewusst), dann stört das halt. Als würde die eigene Herkunft nichts bedeuten.
 
Langsam nervts! Du weißt genau was Kelle sagen will!
Und ich dachte, hier merkt sogar der letzte, dass wir uns da ein Spässchen hin- und hergeworfen haben... anscheinend ist das nicht so. Liebes Birnchen: Ich gelobe hiermit Besserung und werde, damit Du das auch sofort erkennst, an jeden Beitrag, der nicht ernst gemeint ist, mindestens 10 Smilies hängen.

@Kelle: Bitte verfahre genauso. Anscheinend sind die Ironiedetektoren bei manchen Usern auf Klamm so verstellt, dass man ihnen schriftlich mitteilen muss, wann etas Ironie ist.

Aber vielleicht hat Brinchen ja noch eine Erklärung für uns: Was meinte Kelle denn Deiner Meinung nach?

Ja nun outen sich unsere Rassisten doch langsam. Gegene Vorurteile predigen, aber im Grunde haben sie doch selber welche.
Und deshalb bist Du hier euch eingesprungen? Als Verfechter des wahren Deutschtums?

Faszinierend deine Theorie. Ich dachte immer, dass es die BRD erst seit ca 1949 gibt.
Oh, entschuldige. Ich wusste nicht, dass für Dich Deutschland gleichzusetzen ist mit der BRD. Ich bitte Dich, Deinen Geschichtsunterricht ab der 6. Klasse noch einmal zu wiederholen. Danke.

Etwas was man vorher als "deutsche Nation" definieren könnte ist denke ich mal der Norddeutsche Bund, mit einer gemeinsamen Verfassung von 1867. Also nichteinmal 200 Jahre Volksgemeinschaftlicher Geschichte.
Wie jetzt? Gerade war es erst seit 1949? Wat denn nu?

Alles andere würde vielleicht für eine Rassendiskussion herhalten, aber nicht dafür wenn man über Abstammung spricht.
Für Dich zum mitmeißeln: Nur Gestrige sprechen bei Menschen noch von "Rassen", Wissenschaftler schon lange nicht mehr.

Marty
 
@spockonline: Ist nachvollziehbar.

Nur ist deine Äußerung, zumindest so wie sie zuerst getroffen wurde, missverständlich. Eben weil sie nicht nur den Stolz auf die eigene Herkunft beinhaltet, sondern gleichzeitig eine Herabwürdigung von anderen darstellen kann.

Und deshalb kann man sie nun mal auch als Diskriminierung verstehen.
 
@Marty

sorry da deine geschriebenen Dinge alle soweit am zitierten vorbei gehen, kann man darauf nichtmal antworten.....
 
Aber vielleicht hat Brinchen ja noch eine Erklärung für uns: Was meinte Kelle denn Deiner Meinung nach?
Brinchen nicht, aber birnchen...

Wenn du 3 Typen siehst, einen Asiaten, einen Afrikaner und einen mit heller Haut und blonden Haaren. Was denkst du wohl wer von denen Deutscher sein könnte? So rein optisch? Ja richtig, der mit den blonden Haaren. Und warum? Weil Deutschland weder in Afrika noch in Asien liegt.

Es ist nun mal so, daß der gemeine Deutsche sieht, aha ok der hat dunkle Haut, der hat ein osteuropäisches Gesicht, der ist kein Deutscher. Bei Skandinaviern, Holländern, Franzosen würde das niemand sagen, weil man es da nicht sieht. Ganz oberflächlich gesehen. Daß es auch gebürtige Deutsche mit schwarzer Haut gibt sei da mal außen vor.

Weshalb sonst gehen die Nazis auf Schwarze, Türken oder Ungarn los und nicht auf Franzosen oder Norweger?
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß es möglich sein sollte, schneller auszuweisen als bisher. Wer hier schwer kriminell und gewalttätig wird und sich nicht an die Gesetze halten will, hat sein Gastrecht verwirkt. So einfach ist das.
Das sollte übrigens auch für Deutsche gelten. Nur sind es nun mal Deutsche und können logischerweise auch nicht ausgewiesen werden. ;)
Aber man kann zumindest das bestehende Strafrecht konsequenter und härter durchsetzen.

Sogenannte Erziehungscamp finde ich gar nicht so schlecht. Dies sollte für straffällig gewordene Ausländer bis 21 Jahre auch immer als letzte Chance gesehen werden. Wer diese Chance dann nicht ergreift, sollte sofort ausgewiesen werden.

lg Udo
 
Brinchen nicht, aber birnchen...
Du bekommst ein Fleisssternchen für einen gefundene Rechtschreibfehler. :D :D :D (<- speziell für Dich)

Wenn du 3 Typen siehst, einen Asiaten, einen Afrikaner und einen mit heller Haut und blonden Haaren. Was denkst du wohl wer von denen Deutscher sein könnte?
Hm, und was, wenn die alle drei 1,80m sind, alle helle Haut haben und sich nur in Haar- und Augenfarbe unterscheiden? Wie unterscheide ich denn einen Russen von einem Deutschen? Oder einen Italiener? Oder einen Kroaten, Serben, Ungarn, Spanier?

So rein optisch? Ja richtig, der mit den blonden Haaren. Und warum? Weil Deutschland weder in Afrika noch in Asien liegt.
OK, entschuldige, jeder Dunkelhäutige ist dann also Ausländer, weil Dunkelhäutige nun mal aus Afrika kommen und Deutschland ja nicht in Afrika liegt. Klare Sache.

Bei Skandinaviern, Holländern, Franzosen würde das niemand sagen, weil man es da nicht sieht. Ganz oberflächlich gesehen. Daß es auch gebürtige Deutsche mit schwarzer Haut gibt sei da mal außen vor.
Warum ist das aussen vor? Und betrifft diese Ausweisungsdiskussion hier also keine Holländer, Franzosen und Skandinavier, weil man die ja nicht als "Ausländer" erkennt?

Weshalb sonst gehen die Nazis auf Schwarze, Türken oder Ungarn los und nicht auf Franzosen oder Norweger?
Das frag sie mal? Vielleicht, weil sie hohl im Schädel sind? Nazis gehen auf alles los, was ihnen nicht gefällt. Das hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

Marty
 
Weshalb sonst gehen die Nazis auf Schwarze, Türken oder Ungarn los und nicht auf Franzosen oder Norweger?

Irgendwie schein ich mich zu erinnern, dass Nazis auf Frankreich einmarschiert sind :ugly:

Hallo,

Sogenannte Erziehungscamp finde ich gar nicht so schlecht. Dies sollte für straffällig gewordene Ausländer bis 21 Jahre auch immer als letzte Chance gesehen werden. Wer diese Chance dann nicht ergreift, sollte sofort ausgewiesen werden.

In welchem Stil sollen diese Camps sein?
 
Marty, denkst du gelegentlich auch nach beim Schreiben? Ich sagte rein optisch! Ob das nun so ist oder nicht ließ ich außen vor. Natürlich können schwarze oder gelbe oder rote oder blaue auch Deutsche sein, aber ich sprach davon, wie der gemeine Deutsche das sieht, nur vom Äußerlichen. Daß du hier ständig mit deiner Verdrehungstaktik kommst, das geht mir auf den Zeiger. Dann stell keine Fragen, wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist.

timo: Sprach ich von den Nazis ausm Dritten Reich? Ich glaube nicht.
 
Als Beispiel, wenn ich jetzt mal zu ner Klassemkameradin aus meiner Klasse fahren würde und ihr Freund ist auch da, ein falsches Wort zu ihm und er würde seine ganzen Kollegen rufen. Ne halbe Stunde später könnte ich dann mim Krankenwagen ins nächste Krankenhaus fahren da 1. mein Roller geklaut werden würde und 2. ich mich mit Sicherheit nicht mehr bewegen könnte. (Nein, er ist kein Türke!)
Werden solche kriminellen Leute hier überhaupt nicht ausgewiesen? Wenn ja, wann?
Ich denke mir einfach, so kann das doch nicht sein.

Stimmt, so kann das nicht sein, aber eine Ausweisung wäre da noch lange nicht gerechtfertigt.
Allerdings sollte das Strafrecht so geändert werden daß eine Körperverletzung grundsätzlich zu einer Haftstrafe ohne Bewährung führt, und zwar bei wiederholungstätern nicht under 5 Jahren (natürlich nicht nur für Ausländer, sondern auch für Deutsche, und, auch ganz wichtig, auch für Jugendliche - mit 3 statt 5 Jahren).
Eine automatische Abschiebung sollte dann erfolgen wenn sonst Maßregelvollzug angeordnet würde, in allen anderen Fällen sollte nach Verbüßung der Haftstrafe geprüft werden ob der betreffende noch eine Gefährdung für die Öffentlichkeit darstellt oder nicht und dann entsprechend über eine Ausweisung entschieden werden.
 
Allerdings sollte das Strafrecht so geändert werden daß eine Körperverletzung grundsätzlich zu einer Haftstrafe ohne Bewährung führt [...]
So pauschal geht das schon mal gar nicht. Du kannst ja nicht jeden gleich einbuchten, der eine leichte Körperverletzung begangen hat.

Wo viel härter durchgegriffen werden muss, das ist bei diesen grundlosen Prügeleien wie in der Münchener U-Bahn. Und wenn ich höre, dass einer der beiden Männer bereits 41 Straftaten auf dem Konto hat und offensichtlich immer noch sehr gewaltbereit ist, dann ist eine Abschiebung die einzig richtige Möglichkeit.
 
So pauschal geht das schon mal gar nicht. Du kannst ja nicht jeden gleich einbuchten, der eine leichte Körperverletzung begangen hat.
Ganz klar daß es immer den *minderschweren Fall* geben muß (gibts ja sogar bei Totschlag), der muß dann aber auch wirklich *minderschwer* und damit im Einzelfall vom Gericht als solcher erkannt sein. und nicht wie derzeit schon von vorneherein per Gesetz als solcher gerelt sein.
Dann sind auch die Leute mit den 41 Vorstrafen nicht mehr auf freiem Fuß, aber anders kriegs Du die auch nicht von der Straße.
 
Marty, denkst du gelegentlich auch nach beim Schreiben?
na, eigentlich immer.

Ich sagte rein optisch! Ob das nun so ist oder nicht ließ ich außen vor. Natürlich können schwarze oder gelbe oder rote oder blaue auch Deutsche sein, aber ich sprach davon, wie der gemeine Deutsche das sieht, nur vom Äußerlichen.
Oh, dann bin ich und meine Umgebung nicht der Typ Deutscher, den Du als "gemeiner Deutscher" beschreibst, und das zum Glück.

Der gemeine Deutsche ist also ein mit vorurteilen beladener, nur nach Äusserlichkeiten urteilender Menschenschlag. Kann das jemand bestätigen?

Marty
 
na, eigentlich immer.
Oh, dann bin ich und meine Umgebung nicht der Typ Deutscher, den Du als "gemeiner Deutscher" beschreibst, und das zum Glück.
Eh seltsam daß der *typische Deutsche* (dens ja gar nicht geben kann, schließlich setzen sich die *deutschen* ja aus Allemanen, Goten, Franken, Sachsen, Bajuwaren und noch einer ganzen Menge anderer Stämme zusammen) immer so aussehen soll wie man sich den typischen Schweden vorstellt.
Ich war zwar schon eine Zeitlang nicht mehr Zuhause, aber an allzuviele blonde blauäugige Oberfranken kann ich mich nicht erinnern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß es möglich sein sollte, schneller auszuweisen als bisher.
Wie sieht denn die bisherige Abschiebepraxis aus?

Vielleicht hätte da jemand ein paar Infos für uns. Ich höre gelegentlich was von überfüllten Abschiebeknästen bzw. wie nach solchen Fällen Forderung nach schnelleren und mehr Abschiebungen laut werden. Wer wann und warum abgeschoben werden kann oder wird bzw. wieviele es im Jahr gibt weiß ich aber nicht. Ich hatte mal vor einiger Zeit Zahlen gesucht, aber sehr unterschiedliche (10k - 50k) gefunden.
Vielen Dank.

Hm, und was, wenn die alle drei 1,80m sind, alle helle Haut haben und sich nur in Haar- und Augenfarbe unterscheiden? Wie unterscheide ich denn einen Russen von einem Deutschen? Oder einen Italiener? Oder einen Kroaten, Serben, Ungarn, Spanier?
OK, entschuldige, jeder Dunkelhäutige ist dann also Ausländer, weil Dunkelhäutige nun mal aus Afrika kommen und Deutschland ja nicht in Afrika liegt. Klare Sache.
Mensch Marty, mach's doch nicht so kompliziert. Du willst uns doch nicht erzählen, daß du von jedem Unbekannten, der dir auf der Straße begegnest, erstmal davon ausgeseht, daß er Deutscher ist!? Nur zur Erinnerung: Deutschland hat den 2. WK verloren. :ugly:

Und nicht umsonst bekommen diese Menschen recht schnell die Frage gestellt, wo sie denn herkommen.
 
Mensch Marty, mach's doch nicht so kompliziert. Du willst uns doch nicht erzählen, daß du von jedem Unbekannten, der dir auf der Straße begegnest, erstmal davon ausgeseht, daß er Deutscher ist!?
Nein, aber ich gehe auch nicht be jedem, der nicht blond ist davon aus, dass er Ausländer ist.

Und nicht umsonst bekommen diese Menschen recht schnell die Frage gestellt, wo sie denn herkommen.
Stimmt, hat meine Frau auch immer, sie hat nämlich einen jugoslawischen Namen. Sie selber und ihre Eltern sind aber schon in Deutschland geboren. Deshalb regt mich das auf, wenn ständig jemand fragt: "Wo kommen sie denn her?". Dann sag ich immer: "Aus Wuppertal" ... "Nee, woher kommen sie denn ursprünglich, von wo sind ihre Eltern?" ... "Na, auch aus Wuppertal." ... Wundersame Weise fragen so was nur Leute, deren Horizont nicht sehr weit reicht.

Marty