Tyrell
iчɔʇıq
- 24 Mai 2006
- 716
- 173
Norwegen ist auch nicht übel - oder Kanada...![]()
Canada is a nice place to stay - but not for the whole weekend.
Viel zu kalt da oben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Norwegen ist auch nicht übel - oder Kanada...![]()
ich denke mal das du die zeiträume zwischen 2020-2025 und 2035-2040 meinst...... aber da kommen ja andere probleme auf uns zu, die da nicht mehr heissen "vollbeschäftigung" sondern "riesen rentenproblematik" und "krankenkassenpleiten". es kommen nunmal immer weniger junge menschen nach und die derzeit im brot stehenden generationen gehen nun auch langsam aber sicher stück für stück auf die rente zu. bei den beamten wirds was früher mit der problematik anfangen als bei den arbeitnehmern......
Krankenkassenpleiten wirst du schon im nächsten, spätestens aber 2008 sehen.
Gestern hat Frontal einen Bericht gebracht, der mir das Blut zum kochen brachte.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
Krankenkassenpleiten wirst du schon im nächsten, spätestens aber 2008 sehen.
Gestern hat Frontal einen Bericht gebracht, der mir das Blut zum kochen brachte.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
endlich glaubt es jemand mal. das ist das, was die finanzdienstleistungsbranche schon seit jahren sagt. aber danke für den hinweis, das es so aktuell ist, war mir garnicht mehr bewusst. den bericht muss ich mir noch besorgen......
Das funktioniert in fast allen Ländern Europas so. War doch nur eine Frage der Zeit, bis es hier auch so kommt...[...] erstmal in vorleistung treten udn dann auf die kasse warten, das kennt man nur von privaten versicherungen, [...]
Zustände schlimmer als früher in der DDR
Zustände schlimmer als früher in der DDR
So lautet die Überschrift dieses Threads und ich halte mich schon von Anfang an zurück, weil mir der Kragen vor Wut platzt, wenn ich so etwas lesen muss, denn es ist schlicht und ergreifend eine unwahre Behauptung.
Leben wir heute unter der Fuchtel von Erich Honecker und Konsorten? Sind wir (ich bin Republikflüchtling aus der ehemaligen CSSR) eingesperrt im eigenen Land? Müssen wir den Tod durch Selbstschussanlagen befürchten, wenn wir die Grenze passieren wollen? Müssen wir auf jedes unserer Worte im Betrieb, in der Kneipe und sogar am Abendbrottisch achten, weil der Nachbar neben uns am Tisch von der Stasi oder der KGB sein könnte? Müssen wir heute befürchten im Gefängnis zu landen, weil wir homosexuell, intellektuell oder politisch andersdenkend sind?
NEIN!
Jemand der behauptet, heute wäre es schlimmer als früher in der DDR, hat eindeutig nicht diese Diktatur ertragen, erdulden und erleiden müssen. Ich schon, meine Familie auch. Ich finde es eine Schande, dass jemand der vom Staat durchgefüttert wird - auch auf meine Kosten - es wagt zu behaupten, heute wären
Hat er ja auch ...weisst du, wie du dich anhoerst? alsob du tatsaechlich in so einem ,,schrecken,, land gelebt hast.
*lach* nee, das ist nicht dein ernst, das sowas in dem bericht gekommen ist..... erstmal in vorleistung treten udn dann auf die kasse warten, das kennt man nur von privaten versicherungen, aber dabei bekommste dann nun auch noch standartleistungen.... da kann jeder dann froh sein, wenn er nicht in dem gesetzlichen system steckt....
SIEHat er ja auch ...
So lautet die Überschrift dieses Threads und ich halte mich schon von Anfang an zurück, weil mir der Kragen vor Wut platzt, wenn ich so etwas lesen muss, denn es ist schlicht und ergreifend eine unwahre Behauptung.
Leben wir heute unter der Fuchtel von Erich Honecker und Konsorten? Sind wir (ich bin Republikflüchtling aus der ehemaligen CSSR) eingesperrt im eigenen Land? Müssen wir den Tod durch Selbstschussanlagen befürchten, wenn wir die Grenze passieren wollen? Müssen wir auf jedes unserer Worte im Betrieb, in der Kneipe und sogar am Abendbrottisch achten, weil der Nachbar neben uns am Tisch von der Stasi oder der KGB sein könnte? Müssen wir heute befürchten im Gefängnis zu landen, weil wir homosexuell, intellektuell oder politisch andersdenkend sind?
NEIN!
Jemand der behauptet, heute wäre es schlimmer als früher in der DDR, hat eindeutig nicht diese Diktatur ertragen, erdulden und erleiden müssen. Ich schon, meine Familie auch. Ich finde es eine Schande, dass jemand der vom Staat durchgefüttert wird - auch auf meine Kosten - es wagt zu behaupten, heute wären
Leben wir heute unter der Fuchtel von Erich Honecker und Konsorten? Sind wir (ich bin Republikflüchtling aus der ehemaligen CSSR) eingesperrt im eigenen Land? Müssen wir den Tod durch Selbstschussanlagen befürchten, wenn wir die Grenze passieren wollen? Müssen wir auf jedes unserer Worte im Betrieb, in der Kneipe und sogar am Abendbrottisch achten, weil der Nachbar neben uns am Tisch von der Stasi oder der KGB sein könnte? NEIN!
Das sind keine Extrem-Beispiele, das war Alltag.natürlich musst Du Dich heute an andere Spielregeln halten.
Aber immer nur die absoluten Extrem-Beispiele aus der DDR zu verallgemeinern finde ich auch nicht besonders toll.
Dur durftest noch nicht mal laut sagen, dass Du es blöd findest, 10 Jahre auf ein Auto zu warten.Ja richtig, man durfte nicht sagen Erich Honeker ist ein Arschloch, die DDR ist Scheisse usw.
Du hast alleine hier in dem Thread soviele Aussagen getätitg, die hätten in der DDR für 10 Jahre Zuchthaus gereicht. Bist Du immer noch der Meinung, Meinungsfreiheit sei unwichtig?Naja muss ich dass unbedingt sagen dürfen und für welchen Preis?
Aber Du landest nicht in einem Stasi-Gefängnis.Wenn ich heute vollkommen gegen das System bin, werde ich auch nur geringe Chancen haben, erfolgreich zu sein.
Was machst Du dann hier in dem Thread. Ist das keine Kritik am System?Ich hab ja heute überhaupt keine Zeit mehr gegen das System zu sein
Tja, alle Alternativen haben sich bisher als unbrauchbar erwiesen, sonst gäbe es sie noch. Du kannst ja nach Kuba ziehen oder Nordkorea, die haben noch Alternativen. Ob es dort allerdings besser ist, weiß ich nicht.und es fehlt absolut an Alternativen, von daher fühlt sich unser System auch nicht wirklich bedroht.
Quatsch, die wären dort hohe Tiere in der Partei gewesen und exakt gar nichts wäre passiert, die hätten noch einen Orden bekommen und ein schönes Landhaus an der Ostsee.Um mal nen bissl polemisch zu werden, Ackermann, Esser und Co hätte man in der DDR ohne Presse intern zurechtgestutzt
Du wärest aufgrund Deiner Aussagen hier im Thread verhaftet worden und auch verurteilt.Wenn Du dich in der DDR normal also genau wie jetzt auch verhalten hast, wurdest Du ganz sicher nicht willkürlich verhaftet oder ähnliches.
Fast jeder Deutsche besitzt komischerweise ein Auto, auch ohne sich hoch zu verschulden. 10 Mio. Deutsche fahren jedes Jahr ins Ausland in Urlaub und geben dabei viele Milliarden aus. Wie passt das zu Deiner Aussage?Wenn man die Systeme überhaupt vergleichen kann, dann nur über den sogenannten "Otto-Normalverbraucher".
Der kann sich heute wie damals kein Auto wirklich leisten, kann heute wie damals nicht die Welt bereisen und der frisst die selbe Scheisse wie damals, eventuell noch etwas gammeliger und etwas mehr überlagert.
Die Arbeitszeit in der DDR war gesetzlich über 40 Stunden. Hier liegt sie aktuell im Schnitt bei 39 Stunden.Und dafür arbeitet er wesentlich härter und länger.
Wann bist Du das letzte Mal auf einer Polizeistation gewesen, weil Dein Nachbar Dich angezeigt hat, dass Du ausländische Fernsehsender sehen würdest?nein, wir leben heute unter anderen Fuchteln und Konsorten.
Ein Zugticket nach Holland kostet von berlin 89 Euro. Erzähl doch nichts.Ja wir sind im eigenen Land eingesperrt, weil wir eine Generation sparen brauchen, um uns die Auswanderung leisten zu können.
Mein gesamter Bekanntenkreis fährt mindestens 1 mal pro Jahr in Urlaub. Selbst die 5-köpfige Familie leistet sich eine Woche Mallorca.Den Tod durch Selbstschussanlagen müssen wir nicht mehr befürchten, aber wir wollen ja die Grenze aus Kostengründen freiwilllig nicht mehr passieren...
Hast Du nicht gerade 25% mehr Gehalt rausgehandelt?Im Betrieb muss ich sehr genau aufpassen, was ich sage, die Kneipe kann ich mir nicht mehr leisten, zur Abentbrotzeit bin ich noch auf Arbeit...
Naja, die DDR war undemokratisch und unmenschlich, das ist natürlich eine Alternative.am Ende alles wie gehabt, aber natürlich alles demokratisch, menschlich usw, lol

Mein Gott. In unserem Land wird nur gejammert. Seit froh das Ihr was zum Essen auf dem Tisch habt. Der größte Teil der Weltbevölkerung hat es nicht. Positiv denken.....