Soziales Zustände schlimmer als früher in der DDR

Dein Vertrauen in Deine Leistungsfähgkeit ist ja gleich Null. Du sagst immer, wie stressig der Job ist, wie lange man da arbeiten muss und wie wenig man dafür bekommt. Aber trotzdem meinst Du, die qualifizierten Arbeitskräfte würden sich gerade um diesen Job reissen? Glaube ich nicht.

Marty
Naja weisst Du, ich wurde halt schon zu oft abgezockt.
Aber die Situation hat sich inzwischen geändert, Chef zahlt nach einem kurzem Gespräch nun alle Stunden.
Damit sind wir richtig im Rennen, die Motivation stimmt wieder, der Abstand zu Hartz 4 ist beachtlich, alles ok.

Tomsen

Aber die Situation hat sich inzwischen geändert, Chef zahlt nach einem kurzem Gespräch nun alle Stunden.
Damit sind wir richtig im Rennen, die Motivation stimmt wieder, der Abstand zu Hartz 4 ist beachtlich, alles ok.
Glückwunsch, dann geht ers ja aufwärts...

Und vielleicht noch was persönliches hinterher: Selbst, wenn Dein Einkommen mal nicht reichen sollte und Du Unterstützung vom Staat brauchst -> für solche Fälle zahle ich gerne meine Steuern. Denn da machen Sie Sinn. Wenn Deine Frau dafür die drei Kinder vernünftig erzieht und die später arbeiten gehen, dann hat sich die Investition im Sinne der Allgemeinheit gelohnt.

Marty

Glückwunsch, dann geht ers ja aufwärts...

Und vielleicht noch was persönliches hinterher: Selbst, wenn Dein Einkommen mal nicht reichen sollte und Du Unterstützung vom Staat brauchst -> für solche Fälle zahle ich gerne meine Steuern. Denn da machen Sie Sinn. Wenn Deine Frau dafür die drei Kinder vernünftig erzieht und die später arbeiten gehen, dann hat sich die Investition im Sinne der Allgemeinheit gelohnt.

Marty

oh, wie grosszuegig von dir, ich muss weinen...:ugly:

oh, wie grosszuegig von dir, ich muss weinen...:ugly:

ziemlich schwachsinniger kommentar, oder?

marty wollte nur klarstellen, das das solidarprinzip darauf beruht, das jeder seinen anteil hat. der eine zahlt viele steuern, der andere sorgt für kinder, der dritte ackert sich die seele wund, aber jeder trägt seinen teil auf die eine oder andere art und weise bei. ich helfe gerne menschen, die versuchen selbst etwas hinzubekommen. menschen wiederrum, die sagen, das der staat eh alles zahlt, mag ich keine sekunde lang unterstützen.

ziemlich schwachsinniger kommentar, oder?

marty wollte nur klarstellen, das das solidarprinzip darauf beruht, das jeder seinen anteil hat. der eine zahlt viele steuern, der andere sorgt für kinder, der dritte ackert sich die seele wund, aber jeder trägt seinen teil auf die eine oder andere art und weise bei. ich helfe gerne menschen, die versuchen selbst etwas hinzubekommen. menschen wiederrum, die sagen, das der staat eh alles zahlt, mag ich keine sekunde lang unterstützen.

oh, danke, danke fuer die erklaerung des eigenen schwachsinns, ich bin wieder zum trenen geruehrt.:ugly:

Mir ist auch zum heulen zumute wenn ich mir ausmale, wer möglicherweise von meiner Lohnsteuer (von den Verbrauchssteuern will ich gar nicht sprechen) alles bezahlt wird.

Unter diesen Umständen verstehe ich wirklich jeden der Deutschland verlässt.

und wie ist dir zu mute, wenn du weisst, dass deine lohnsteuer im hindukush angelegt wird, wo es gar nichts zu suchen hat?

Das hat mit dem Thread hier eigentlich nix zu tun ...

Aber um die Frage zu beantworten - ich habe kein Problem damit.

doch, es ging um deine lohnsteuer und wie und wofuer er ausgegeben wird. ich habe ein problem damit, dass du kein problem damit hast.:LOL: aber dann hast schon ein problem , wenn von deinem lohnsteuer irgendwelche arme fluechtlings kinder in deutschland sich die suppe kaufen? ;)

ich glaube er meinte damit, dass kommerzhasi weniger ein problem damit hat, wenn seine steuergelder für bundeswehreinsätze im ausland ausgegeben werden, als wenn hierzulande bedürftigen geholfen wird. :roll:

ich glaube er meinte damit, dass kommerzhasi weniger ein problem damit hat, wenn seine steuergelder für bundeswehreinsätze im ausland ausgegeben werden, als wenn hierzulande bedürftigen geholfen wird. :roll:

exact! und was mich wundert, warum mich manche so gut verstehen und manche gar nicht? die schlussfolgerung: der jenige der es verstehen will, versteht es auch, und die anderen dann eben nicht. ist aber nicht mein problem.:)

ich habe ein problem damit, dass du kein problem damit hast.:LOL:

Dann ist das aber Dein Problem. Oder zahlst Du meine Lohnsteuer ? :mrgreen:

aber dann hast schon ein problem , wenn von deinem lohnsteuer irgendwelche arme fluechtlings kinder in deutschland sich die suppe kaufen? ;)

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung ?
Ich kann mich nicht erinnern solch eine Aussage gemacht zu haben.

Aber damit Du ruhig schlafen kannst ...
Ich hab ein Problem wenn u.a. von meiner Lohnsteuer sich Arbeitsunwillige ein nettes Leben machen.
Wäre ich etwas schnellentschlossener würde ich gern diese Lohnsteuer in einem anderen Land zahlen welches seine Sozialsysteme im Griff hat. :D

Da musst Du gar nicht so weit verreisen ... Schweden :mrgreen:

Freunde von mir leben dort seit fast 8 Jahren, haben mittlerweile 2 Kinder, arbeiten zu herrlichen Konditionen und kommen höchstens mal noch auf Urlaub nach Deutschland.

Dann ist das aber Dein Problem. Oder zahlst Du meine Lohnsteuer ? :mrgreen:

Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung ?
Ich kann mich nicht erinnern solch eine Aussage gemacht zu haben.

Aber damit Du ruhig schlafen kannst ...
Ich hab ein Problem wenn u.a. von meiner Lohnsteuer sich Arbeitsunwillige ein nettes Leben machen.
Wäre ich etwas schnellentschlossener würde ich gern diese Lohnsteuer in einem anderen Land zahlen welches seine Sozialsysteme im Griff hat. :D

ich habe auch nicht gesagt du haettest solche aussage mal gemacht, ich habe dich gefragt und jetzt weiss ich auch was du dazu meinst.:D

Norwegen ist auch nicht übel - oder Kanada... :ugly:

nee, eigentlich schweiz! auch deutschprachig, vollbeschaeftigung im lande, haben sogar 42000 stellen frei und finden keine arbeitskraefte, da sie keine auslaender rein lassen wollen. und zahlt man nur 12% des einkommens als steuer. ein paradis, wohin auch viele deutsche ziehen.

ich habe auch nicht gesagt du haettest solche aussage mal gemacht, ich habe dich gefragt und jetzt weiss ich auch was du dazu meinst.

Na dann ist doch alles bestens.

finden keine arbeitskraefte, da sie keine auslaender rein lassen wollen

Daher lieber Schweden ... als Fachkraft wird man dort fast mit Gold aufgewogen :D

Norwegen ist auch nicht übel - oder Kanada... :ugly:

Der einzige Nachteil ... alles Länder wo es häufig kalt ist.
Aber das würde ich auch gern auf mich nehmen.

Bei Kanada bin ich mir allerdings nicht sicher, wie deren Arbeitsmarkt- und Familienpolitik aktuell im einzelnen aussieht.

Na dann ist doch alles bestens.

Daher lieber Schweden ... als Fachkraft wird man dort fast mit Gold aufgewogen :D

Der einzige Nachteil ... alles Länder wo es häufig kalt ist.
Aber das würde ich auch gern auf mich nehmen.

Bei Kanada bin ich mir allerdings nicht sicher, wie deren Arbeitsmarkt- und Familienpolitik aktuell im einzelnen aussieht.

ne, du bist ja kein ,,richtiger,, auslaender in dem sinne, in der schweiz, wenn du ein ,,richtiger,,deutsche bist... dort wuerdest du auch einen job kriegen...aber ich habe gehoert im jahr 2015 wird in deutschland jeder beschaeftigt sein, es werden sogar die fachkraefte faellen...also vollbeschaeftigung und mehr, haengt irgendwie mit generationswaechsel und mit heutiger kriese zusammen...was mit steueren wird, weiss ich nicht, die muss man wohl weiter hin so viel zahlen...

ne, du bist ja kein ,,richtiger,, auslaender in dem sinne, in der schweiz, wenn du ein ,,richtiger,,deutsche bist... dort wuerdest du auch einen job kriegen...aber ich habe gehoert im jahr 2015 wird in deutschland jeder beschaeftigt sein, es werden sogar die fachkraefte faellen...also vollbeschaeftigung und mehr, haengt irgendwie mit generationswaechsel und mit heutiger kriese zusammen...was mit steueren wird, weiss ich nicht, die muss man wohl weiter hin so viel zahlen...

ich denke mal das du die zeiträume zwischen 2020-2025 und 2035-2040 meinst...... aber da kommen ja andere probleme auf uns zu, die da nicht mehr heissen "vollbeschäftigung" sondern "riesen rentenproblematik" und "krankenkassenpleiten". es kommen nunmal immer weniger junge menschen nach und die derzeit im brot stehenden generationen gehen nun auch langsam aber sicher stück für stück auf die rente zu. bei den beamten wirds was früher mit der problematik anfangen als bei den arbeitnehmern......