Tomsen2211
Well-known member
- 25 Oktober 2006
- 85
- 6
Naja ich zähl mich eigtl. auch zu den Menschen, die lieber was anpacken wollen.Und wer in der DDR arbeitsfaul war, wurde nicht nur von den Kollegen gemobbt, sondern halt auch von einem in den anderen Betrieb gelobt. Wenn irgendein Assi alle Firmen seines Ortes durch hat, konnte er auch "republikweit" versetzt werden. Na ob das nun so toll ist? Der hat sich sein Leben weit mehr zur Hölle gemacht, denn wenn ein Zwangsversetzter in einen neuen Betrieb kam, hat man den gemieden wie die Pest...
Gruß,
Photon
Wahrscheinlich muss man das System noch besser durchdringen/ausnutzen und dadurch letztendlich auch politische Veränderungen erzwingen.
Ich fühl mich halt nen bissl "angesaugt". In meiner näheren Umgebung (also 3 Kinder, Ehefrau, Mutter, Vater, Großvater, Grossmutter, Tanten, Onkels) bin ich der einzige der arbeitet und zwar für nahezu 2 Leute und es kommt rel. wenig bei raus.
Man muss sich halt noch viel stärker an den Möglichkeiten orientieren und Kohle machen wo es geht, selbst wenn man meint alles ausgeschöpft zu haben...
Wie sagt BOB- der Baumeister so schön, "Können Wir das schaffen?".
The Show must go on...
Ich denke ich hab mal nun genug "rumgeheult" hier und bedanke mich für die Antworten und das lesen meiner Texte...
Der Mensch kann viel ertragen und viel leisten.
Tomsen